Erfolgreiche Kyu-Prüfung im Judo zur Weihnachtszeit

Abbildung 1: Philip Dörflein (Betreuer), Charlotte Dörflein und Sebastian Bannasch (von links nach rechts)

 
Am 16. Dezember 2023 fand kurz vor der Winterpause die Grüngurtprüfung (3. Kyu) im Judo für Charlotte und Sebastian in Wietzendorf statt. Die Veranstaltung markierte einen bedeutsamen Meilenstein für die beiden und den TVV Neu Wulmstorf, da seit geraumer Zeit keine Prüfung im höheren Kyu-Grad absolviert worden war. Gemäß der neuen Prüfungsordnung des DJB (Deutscher Judo-Bund) waren die Prüflinge aufgefordert, die dynamische Ausführung von 15 verschiedenen Würfen und 11 Bodentechniken zu zeigen. Die Neu Wulmstorfer Prüflinge demonstrierten ihr Verständnis für die Prinzipien des Judo, indem sie die anspruchsvollen und fortgeschrittenen Judo-Techniken mit weit überdurchschnittlichem Niveau umsetzten. Besonders Charlottes Grüngurt symbolisiert nicht nur einen Fortschritt in ihrer persönlichen Judo-Reise, sondern auch eine Bereicherung für die Judo-Gemeinschaft des TVV Neu Wulmstorf, da sie in Zukunft ein stärkeres Engagement im Verein anstrebt.

Weiter so!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.