Weihnachtsfeier der Jugend 2022

Ein Junge mit Weihnachtspulli und -Mütze wirft energetisch eine BowlingkugelAnstelle eines normalen Trainings veranstaltete die Jugend-Abteilung am 14.12.2022 eine Weihnachtsfeier, bei der es zum Bowlen nach Buxtehude ging. Die meisten hatten sich weihnachtlich mit Mützen, Pullis und erstaunlich viele auch mit Weihnachtssocken für diesen Abend angezogen, sodass bei allen Beteiligten schon die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest aufkam. So überstanden wir auch die Kälte auf dem Weg vom Bahnhof zur Bowlinghalle.

Präsente vomSchrottwichteln auf einem Tisch

Präsente beim Schrottwichteln

Das Bowlen bereitete allen Spaß, auch wenn einige doch sichtlich mehr Erfahrung (oder Glück) beim Werfen hatten als andere, die die Kugeln auch gerne mal in der Rinne versenkten. Nach etwa zwei Stunden war dann dem Bowlen Genüge getan und wir wandten uns dem kulinarischen Teil des Abends zu. Bevor das gemeinsame Essen allerdings begann, wichtelten wir untereinander, wobei derjenige mit der höchsten erzielten Punktzahl zuerst sein Geschenk aussuchen durfte. Dabei gab es eine ganze Bandbreite an verpackten Präsenten die von Büchern über Sektgläser bis hin zu einem Mini-Fondue reichte; hierbei konnte eigentlich jeder etwas Nützliches erhalten und so gingen wir dann zufrieden zum Essen über.

Damit fand der Abend einen netten Abschluss in großer Runde mit eigentlich allen, die man sonst beim Training sieht und die Jugend konnte guter Dinge das Jahr ausklingen lassen, bevor am nächsten Mittwoch das letzte Training stattfinden wird.

Mitglieder der Jugend-Abteilung sitzen beim Bowling in Weihnachtskleidung an einem Tisch

Gruppenbild von der Weihnachtsfeier

(Fotos: N. Soika und N. Zittlau)

Kommentare sind geschlossen.