1. Hamburger Rangliste 2023

Abseits vom gewohnten Metier der niedersächsischen Turniere, fuhren drei Spieler des TVV am 21. und 22.01.23 nach Hamburg, um an der dortigen Landesrangliste O19 teilzunehmen. Am Samstag wurde Doppel gespielt, Sonntag waren die Einzel dran.

Das Turnier startete für Niclas Soika und Lukas Werth in LK 2 gegen 16:30 Uhr, da sie in der ersten Runde Rast hatten. Im ersten Spiel konnten die beiden einen Sieg in zwei Sätzen vermelden, sodass es mit dem Halbfinale weiterging. Hierbei mussten sie sich allerdings nach anspruchsvollem Spiel und guten Ballwechseln geschlagen geben. Beim darauffolgenden Spiel um Platz drei war dann aber der Wurm drin, sodass die beiden am Ende den 4. Platz erreichten.

Ragil Atmojo beim Spiel im Vorderfeld

Am Sonntag begannen die Spiele für Ragil Atmojo und Niclas Soika schon etwas früher, sodass sie um 12:30 Uhr ihr erstes Spiel absolvierten. Bei Ragil (LK 3) wurde es zu einem erbitterten Kampf um jeden Punkt in allen drei Sätzen. Am Ende musste er dennoch mit 19:21 die Niederlage einräumen. Da nicht genug Spieler da waren, fielen die nächsten zwei Begegnungen für ihn weg. Im letzten Spiel für Ragil ging es dann um Platz 9, allerdings unterlag er hierbei nach starkem Spiel.

Niclas Soika bei einem Schlag im Hinterfeld

Etwas besser lief es für Niclas (LK 2), der sein erstes Spiel mit einem Sieg in drei Sätzen bestritt. Im Anschluss traf er allerdings auf den späteren Sieger des Turniers und musste sich im dritten Satz geschlagen geben. Das folgende Spiel meisterte Niclas dann wieder und befand sich somit im Spiel um Platz 5. Der Gegner war ebenfalls sehr stark und es wurde um jeden Punkt gerungen, sodass sich wieder drei Sätze ergaben. Schlussendlich musste er sich mit einem Endstand von 19:21 mit dem sechsten Platz begnügen.

Fazit zu diesem Turnier: Es waren viele gute und spannende Spiele dabei und der TVV konnte angemessen mithalten. Dennoch blieben die Leistungen hinter dem Leistungsstand der Spieler zurück und daher gilt es, bis zum nächsten Turnier die gemachten Fehler auszumerzen und dann besser abzuschneiden.

Spielbäume: HD LK2 HE LK2 HE LK3

Kommentare sind geschlossen.