Männliche E-Jugend im Sommer 2023

Am Wochenende 13./14.05.2023 endete die Saison 2022/2023. Damit verbunden hieß es wieder einmal Abschied zu nehmen. Dieses Mal haben uns 11 Jungs in Richtung der D-Jugend verlassen. Am 15.05.2023 gab es ein letztes gemeinsames Training. Mit einigen Tränen bei den Trainern gab es die Verabschiedung der Spieler. Auch wenn man sich immer noch oft genug sieht, fällt es den Trainern oft sehr schwer Goodbye zu sagen.

Am 22.05.2023 gab es dann das erste gemeinsame Training in der neuen Mannschaftszusammenstellung, denn auch aus den Minis gab es dieses Jahr frisches Blut. Dieses frische Blut ist 11 Köpfe stark. Inzwischen sind dann nach den Handball-Turnieren in der Grundschule weitere 4 Jungs zu uns dazu gestoßen. Die Trainer Volker, Katrin und Bjarne sind alle geblieben.

Nach 2 Trainingseinheiten gab es dann die erste Bewährungsprobe für das Team. Es ging, wie jedes Jahr zu Pfingsten (27.+28.05.2023) auf zum Übernachtungs-Turnier nach Delmenhorst. Aus unserem Team waren 15 Jungs mit am Start. Nach einem schwachen Start im ersten Spiel steigerten wir uns gut, so dass wir am Sonntagmorgen das Halbfinale erreichen konnten. In einem guten Spiel gegen die Jungs von der SG Hamburg Nord mussten wir leider neidlos anerkennen, dass die Gegner an diesem Tag zu stark für uns waren. So ging es sp#ter in das Spiel um Platz 3, was wir erfolgreich bestreiten konnten.

Nach den weiteren Trainingseinheiten, zum Teil  schon auf unserem Beachplatz (einschl. kleiner Laufeinheit um das Sportplatzgelände) und einem Wochenende Handball-Pause ging es am 11.06.2023 zum Rasen-Turnier nach Scharmbeck. Nach 2 starken Spielen ging es in die Zwischenrunde. Die Spiele gegen zwei wesentlich stärke Gegner aus Tostedt und Winsen waren sehr viel enger, konnten aber beide gewonnen werden. Am Ende waren wir dann die stolzen Turniersieger.

 

Danach wurde wieder fleißig trainiert und am darauffolgenden Wochenende, 17.+18.06.2023, stand das nächste Event an: Sportabzeichen machen. Dafür trafen wir uns am frühen Samstagmorgen, 9.30 Uhr, auf dem Sportplatz im Bassental. Dort wurde dann die nächsten 3 Stunden gesprungen, geworfen, gesprintet und gelaufen. Alle konnten erfolgreich alle Aufgaben bewältigen. Für einige blieb nur noch der Schwimmnachweis nach, diesen haben inzwischen fast alle nachgeliefert. Nach dem Sport kam der Spaß, dafür hatten wir uns danach mit den Eltern auf unserem Beachplatz verabredet. Wir wollten gemeinsam noch ein Würstchen essen. Die Jungs ließen sich allerdings auch nicht nehmen, eine Runde Beachhandball zu spielen.

Das darauffolgende Wochenende stand dann das nächste Turnier an, dieses Mal Beachhandball bei der HSG Elbmarsch am Stover Strand. Am Samstag, 24.06.2023, trafen wir uns um 12 h, auch hier lief es für uns sehr gut, in der Vorrunde verloren wir nur eine Halbzeit denkbar knapp im Sudden Death. Danach lief es dann wieder wie am Schnürchen und wir erreichten das Finale. Unsere Gegner dort waren dann wieder die Jungs aus Winsen. Leider lief es bei uns nicht mehr richtig rund, wir machten zu viele einfache Fehler, die unsere Gegner bestraften. So gingen wir dieses Mal als 2. Sieger vom Strand.

 

Bis zum Beginn der Ferien trainierten wir noch abwechselnd auf dem Beachplatz oder in der Halle. Nun sind wir alle in die Ferien abgerauscht. Wir machen Pause bis zur 2. Ferienhälfte. Die Jungs haben aber von den Trainern eine Challenge mit Aufgaben aus den Bereichen Turnen, Körperspannung, Kraft und Ausdauer mit in die Ferien bekommen, so wird ihnen sicher nicht langweilig. Nach den Ferien starten wir erst langsam und dann mit voller Kraft durch, denn es stehen bis zum Saison Beginn am 2. September-Wochenende noch 2 Turniere an. In der Saison-Vorrunde stehen dann 6 Spiele bis zum Ende November an. Ab Anfang Dezember starten wir dann in die Hauptrunde.

 

Bis bald

Eure mE

Kommentare sind geschlossen.