1. Hamburger Ranglisten 2024

Das neue Turnierjahr startete für den TVV am 27. Januar mit der Teilnahme sowohl an einer Jugend als auch Erwachsenen-Rangliste.

Ben Mika Kuhnke startete im Jungeneinzel U13 auf der ersten Landesrangliste in Wedel. Er wurde in LK 2 eingeteilt und sein erstes Spiel galt der Qualifikation für das spätere Ausspielen der Plätze. Dieses musste er leider nach gutem Spiel gegen einen stärkeren Spieler abgeben. Im folgenden wurden die Plätze 5-8 in LK 2 ausgespielt. Bereits in seinem zweiten Spiel gelang Ben Mika ein Sieg in zwei Sätzen. Auch das darauffolgende Spiel konnte er dominieren und souverän gewinnen. Sein letztes Spiel wurde dagegen zu einer knappen Nummer: Nach anfänglichem Sieg im ersten Satz, verpasste er diesen im zweiten, sodass die Entscheidung im dritten fallen musste. Dieser Satz ward dann auch denkbar knapp: Nachdem beide sich keine Punkte schenkten und um jeden Ball kämpften, ging es in die Verlängerung. Dort hatte Ben Mika allerdings das Nachsehen und unterlag äußerst knapp mit 21:23.

Aufgrund der anderen Spiele in seiner Gruppe gelangte er dennoch auf Platz 1 dieser: Die Entscheidung brachte sein besseres Satzergebnis, da die ersten drei punktgleich waren. So wurde er insgesamt 5. in LK 2.

Gemischtes Doppel, Dame schlägt aus dem Hinterfeld Für drei Soikas ging es an diesem Tage ebenfalls auf ein Turnier. Florian und Frauke Soika starteten im Mixed auf der 1. Hamburger Rangliste in LK 2. Beide waren im ersten Spiel bereits erfolgreich und konnten es (wenn auch in drei Sätzen) für sich entscheiden. Im anschließenden Halbfinale lief es dann noch besser und die beiden konnten klar in zwei Sätzen gewinnen. So standen die beiden nun im Finale von LK 2. Die Gegner hier waren deutlich stärker, sodass Florian und Frauke nicht viel entgegensetzen konnten. Am Ende gelangten sie aber erfolgreich auf Platz zwei in LK 2.

Im Anschluss spielte Florian mit Niclas Soika Doppel in LK 2. Nach Sieg im ersten Spiel gegen bekannte Gegner führte sie der Weg ins Viertelfinale, das sie ebenfalls souverän für sich entscheiden konnten. Das sich anschließende Halbfinale wurde ausgesprochen knapp: mit 19:21 und 20:22 mussten Florian und Niclas sich geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei lief es nicht mehr so gut, sodass sie am Ende den vierten Platz in LK 2 erreichten.

Zum Schluss noch etwas neues: detaillierte Punktestatistik zu dem Halbfinale im Mix:

Kommentare sind geschlossen.