Taekwondo

Taekwondo ist eine Kampfkunst auf Korea, welche sich auf Beintechniken spezialisiert hat.

Unser Taekwondo-Angebot setzt sich aus Stunden mit verschiedenen Schwerpunkten zusammen.
In regulären Stunden wird durch den Breitensport-Ansatz neben allgemeiner Fitness auch die Beweglichkeit verbessert und das Körpergefühl gestärkt.
Hierbei wird diese koreanische Kampfkunst kontaktlos praktiziert.
Auch Vollkontakt-Wettkämpfer können bei unseren dafür vorgesehenen Stunden auf ihre Kosten kommen.

Kosten pro Quartal 60 € für Nichtmitglieder, TVV-Mitglieder mit Zusatzbeitrag

 

Weitere Informationen bzgl. Kosten, Training während und nach den Ferien usw.
gibt gern der Trainer Herr Harnack, Tel. 040-58967675.


Taekwondo: Int. Norddeutsche Meisterschaften mit drei TVV-Teilnehmern

Die glücklichen Preisträger mit ihrem Trainer

Nach viermonatiger Wettkampfpause fanden am 16.09.2023 die Internationalen Norddeutschen Meisterschaften im Taekwondo in Pinneberg statt. Bei dem mit ca. 250 Kämpfern besetzten Turnier konnten unsere Teilnehmer tolle Ergebnisse erreichen: Bei den Erwachsenen gab es einen zweiten Platz, bei den Kindern und Jugendlichen jeweils einen ersten Platz. Damit haben sich „unsere Jungs“ zusammen mit dem Trainer wieder beachtlich geschlagen.
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Im November wird es noch zwei weitere Turniere geben.

Wer sich für Taekwondo beim TVV noch mehr interesssiert, der kann sich gern die TVV-Homepage  https://tvv-neuwulmstorf.de/unsere-abteilungen/taekwondo/ ansehen.

 

 

 

 


Überwältigender Erfolg bei Gurtprüfungen im Taekwondo

Am 1. Juli 2023 fanden wieder Gurtprüfungen in der Tangun in Hamburg statt. Wir haben dort mit der Rekordzahl von 10 Prüflingen teilgenommen. Das Ergebnis war spitze: Es haben alle Teilnehmer bestanden, so dass es mittlerweile eine bunte Auswahl an Gurten beim Taekwondo im TVV gibt (leider nicht auf dem Foto zu sehen).

 

 


Taekwondo-Abteilung erfolgreich in Kaltenkirchen

Die erst relativ junge Taekwondo-Abteilung des TVV hat erneut erfolgreich an einem Turnier teilgenommen. Bei den offenen Landesmeisterschaften im Vollkontakt in Kaltenkirchen am 13. Mai 2023 erreichten unsere drei Kämpfer unter 200 Teilnehmern aus Norddeutschland und Dänemark in den Klassen Kinder, Jugendliche und Erwachsene zwei 2. Plätze und einen 3. Platz.
Im Herbst wird es dann die nächsten Turniere mit TVV-Beteiligung geben.


 

Kommentare sind geschlossen.