Über uns

Über uns

Schwimmen-Startseite  |  News  |  Über uns | Trainingszeiten

Abteilungsleitung:
Steffi Rolle
Email: schwimmen@tvv-neuwulmstorf.de

 

Über uns

Die Schwimmabteilung des TVV Neu Wulmstorf hat ihre Wurzel im Juni 1962, als das Freibad seine Pforten in Neu Wulmstorf öffnete. Im November 1962 wurde der Neu Wulmstorfer Schwimmclub gegründet, der in den ersten Jahren ca. 100 Mitglieder hatte.

Mit der Fertigstellung der Schwimmhalle reifte der Entschluss mit dem Turnverein Vosshusen zu fusionieren. Am 01.01.1975 startete der Schwimmclub im TVV, ab 1983 dann Schwimmabteilung genannt. Seit Anfang der 80er Jahre haben sich die heute bekannten Strukturen etabliert. Seit den 90ern hat die Schwimmabteilung mehr als 400 Mitglieder, wobei 2002 vor der 2 jährigen Renovierung mit 638 Mitgliedern der Höchststand erreicht wurde.

Unsere Jüngsten beginnen im Alter von ca. 5 Jahren bei den Anfängern und lernen die Grundlagen für die Schwimmlagen und für die Atmung.

Bei den Anfänger-, über die Fortgeschrittenen- und Breitensportgruppen werden die 4 Lagen erlernt, sowie die Wasserlage und Spannung im Wasser verfeinert.

Die Wettkämpfer und Masters vertreten unseren Verein auf Kreis-, Bezirks-, Landes-, Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften.

Die Aqua-Gruppen und die Oldies nutzen das Wasser, um fit und gesund zu bleiben.

Auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft kommt in den meisten Gruppen nicht zu kurz.


Kontakt:

Vorschwimmen, Trainingsgruppen, Aqua-Gruppe
anmeldung@schwimmen-tvv.de

> keine neuen Anmeldungen für Anfänger bis Bronzeabzeichen > siehe Startseite

Mitgliederwesen, Lizenzwesen und für alle anderen organisatorischen Angelegenheiten
schwimmen@tvv-neuwulmstorf.de

Kommentare sind geschlossen.