Saison 2021/2022

Erfolgreiche männliche E-Jugend Handballer

Unsere männliche E-Jugend war in der Saison 2021/2022 und in der anschließenden Turnierphase sehr erfolgreich.

Im Oktober 2021 sind wir in die Saison gestartet, die die komplette Zeit sehr durch Corona und zum Teil kurzfristige Spielabsagen geprägt war.

In der Hauptrunde sind wir mit 2 Mannschaften gestartet. Die zweite Mannschaft waren: Mark, Tim, Sam, Raphael, Tammo, Alex-Timon, Felix S. (Dian und Klaas sind leider die ganze Zeit verletzungsbedingt ausgefallen) in 2022 stießen dann noch Béla, Luca und Jimmy dazu. Zur ersten Mannschaft gehörten: Felix K., Adrian, Carl, Tom, Fabian, Alex, Jonas.

Beiden Mannschaften haben gemeinsam 2-mal wöchentlich zusammen trainiert, so dass sich die „Erste“ bei jedem Spiel auf die Unterstützung der Jungs aus der „Zweiten“ verlassen konnte. Am Ende der Saison konnten sich die Jungs als Team ungeschlagen den ersten Platz der Regionsliga, mit einem Torverhältnis von + 158 sichern.

Mit dem Ende der Saison haben uns die 2011’er (Alex, Mark, Raphael, Carl, Joans, Dian, Fabian) Richtung D-Jugend verlassen. Es gab dann auch gleich einen frischen Wind mit: Albert, Finn, Henri, Jakob, Konrad, Linus, Lasse, Mats aus den Minis. Inzwischen sind noch Lucian und Julian dazu gestoßen.

Staffelsieger Regionsliga 2021/2022 - männliche Jugend E

Ein Teil der Staffelsieger nach der Übergabe der Urkunden und Medaillen – männliche Jugend E. Foto: V. Stern

Als neues Team starteten wir dann gleich zu unserem ersten Turnier nach Delmenhorst, draußen auf Rasen, wo wir mit allen TVV NW Handball Jugendmannschaften hingefahren sind. Dieses Turnier konnten wir am Pfingstsonntag erfolgreich mit einem sehr guten 2. Platz abschließen.

Nach einer kurzen Pause zum Durchatmen ging es am 18.06.2022 zum nächsten Rasen-Turnier bei der SG Hamburg-Nord nach HH-Ohlstedt. Die Vorrunde und das Halbfinale liefen gut. Im Finale dann, gegen zum Teil körperlich stark überlegene gegnerische Jungs aus Hamburg Niendorf mussten wir uns dann leider geschlagen geben. Überglücklich konnten wir uns dennoch über einen tollen 2. Platz freuen.

2. Sieger beim JuniorCup 2022 - männliche Jugend E

Die 2. Sieger vom Turnier bei der SG Hamburg-Nord. Foto: B. Netzler

Zum Abschluss hatten wir am 26.06.2022, bei strahlendem Sonnenschein, noch ein Rasenturnier in Scharmbeck. Wir waren vom ersten Spiel an hellwach, so dass wir nach der Vorrunde ungeschlagen waren und wir noch das Finale gegen den TSV Wietzendorf um den Turniersieg spielen durften. Am Ende konnten wir uns als Sieger in die Turnierliste eintragen.

Sieger Rasenturnier in Scharmbeck 2022 - männliche Jugend E

Die Turnier-Sieger aus Scharmbeck. Foto: P. Schulz-Blecken

Ab dem 14.07. verabschieden wir uns nach einer langen Saison und einer schon umfangreichen Vorbereitung in die Sommerferien. Im August werden wir dann mit genauso viel Feuer da weiter machen wo wir dann aufgehört haben. Vielen Dank alle Familien für die tolle Unterstützung!

Eure TVV NW mE

Kommentare sind geschlossen.