Jugendabteilung

Aktuelles  |  Berichte  |  Galerie  |  Jugend  |  Mannschaften  |  Termine  |  Schnuppertennis  |  Newsletter  |  Kontakt twitterfacebook

 

Ein toller Start des J-Teams mit dem Generationsturnier

Am Sonntag, den 06.09.2020, hat das neue J-Team, bestehend aus Adrian, Can, Tom, Nina, Sarah und Annika, mit Hilfe von Marietta Müller ein Generationsturnier veranstaltet. Das bedeutet, die Jugendlichen haben jeweils einen Elternteil mitgebracht und den Vormittag über gemeinsam Tennis gespielt. Am Ende gab es eine Preisverleihung und die Spieler wurden belohnt. Alle waren begeistert dabei und auch das Wetter hat bestens mitgespielt.
Wir bedanken uns bei allen, die so tatkräftig mitgeholfen, mitgespielt und mitgewirkt haben. Danke auch an die Mitglieder des Vorstandes, die sich bereiterklärt haben als “Ersatz-Elternteil” mitzuspielen und die jungen Tennisspieler zu unterstützen.
Wir, das J-Team, freuen uns auf weitere Aktionen, Mitglieder und sind gespannt, was in der Zukunft auf uns zu kommen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerzeit = Tenniszeit – auch in diesem Jahr 

Lange Zeit sah es in diesem Jahr so aus, als würde auch unser traditioneller Tennisnachmittag in den Sommerferien Corona bedingt ausfallen müssen. Aber in sprichwörtlich letzter Minute gab es dann doch noch grünes Licht für die Veranstaltung. In kurzer Zeit kamen dann auch 12 Anmeldungen zusammen, sodass der Tennisnachmittag gleich zu Beginn der Sommerferien losgehen konnte. In Kleingruppen konnten die Teilnehmer spielerisch und unter professioneller Anleitung die richtigen Bewegungsabläufe bei Vorhand, Rückhand, Volley und beim Aufschlag trainieren.

Das Wetter spielte wieder wunschgemäß mit und sorgte dafür, dass alle gut ins Schwitzen kamen. Zur Abkühlung gab es Erfrischungen in Form von Getränke, Obst und Eis, die begeisterte Abnehmer fanden. Das Angebot ist für Kinder gedacht, die Tennis einmal ausprobieren möchten, aber auch für Tennismitglieder, die gerade nicht weggefahren sind und einen Nachmittag mit Gleichgesinnten auf der Tennisanlage verbringen möchten. Kursangebote für Kinder und Jugendliche, die es einmal mit dem gelben Ball aufnehmen möchten, bietet die Tennisabteilung auch nach den Sommerferien wieder an einigen Nachmittagen in der Woche. Weitere Informationen dazu gibt es unter dem Reiter „Schnuppertennis“.

 

 

Ein erfolgreicher Kinder-Tennisnachmittag in den Sommerferien

 

 

Kein Sport wegen Corona ?

Nicht bei uns !

Wir haben den Tennisnachmittag in den Sommerferien

Für Kinder und Jugendliche

am Freitag, den 17. Juli, von 15:00 – 18:00 Uhr auf der TVV-Tennisanlage in Neu Wulmstorf, Am Bach 5

Anmeldung unter: sport.tennis@tvv-neuwulmstorf.de

Kostenbeitrag: 15€

 

Offenes Tennistreffen für die Jugend

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Angebot des offenen Tennistreffens für die Jugend, allerdings – wie vieles in diesem Jahr – unter Beachtung der inzwischen hinlänglich bekannten Hygiene- und Abstandsregeln.

Geblieben ist der Zeitpunkt: Dienstags von 16 – 18 Uhr

Diese Treffen sollen auch weiterhin ein fester Bestandteil im Terminkalender der Tennisjugend bleiben.

Wer Interesse daran hat, hier mitzumachen, kann sich gerne an Annika (mobil: 01578 7249694) oder Sarah (mobil: 0160 1016528) wenden – oder einfach mal dienstags zur Tennisanlage kommen und mitspielen.

 

 

 

 

 

 

 

03.11.2019

Bunter Tennisnachmittag in den Sommerferien

Auch in diesem Jahr hat die Tennisabteilung in den Sommerferien wieder einen bunten Nachmittag rund um den Tennissport veranstaltet. Zielgruppe waren Kinder und Jugendliche mit und ohne Vorkenntnisse. Auch Vereinsmitglieder waren willkommen, um in lockeren Trainingseinheiten ihr Können in Sachen Vorhand, Rückhand und Volley unter Beweis zu stellen. Trainiert wurde in Kleingruppen, die nach Alter und Spielstärke zusammenpassen. Das Wetter spielte auch mit und sorgte dafür, dass alle gut ins Schwitzen kamen. Zur Abkühlung gab es nach dem Training kühle Getränke, Obst und Eis und – für die ganz Mutigen – eine erfrischende Dusche unter der Beregnungsanlage der Tennisplätze. Das Angebot wird immer wieder gerne von Kindern angenommen, die Tennis einmal ausprobieren möchten. Für viele, die nicht gerade in Urlaub sind, ist der von der Tennisabteilung angebotene bunte Nachmittag auch eine willkommene Gelegenheit, sich mit anderen Tennisfreunden für ein paar Stunden zum Spielen zu treffen.

Die Außensaison ist inzwischen zwar zu Ende – wer jedoch auch in diesem Winter mal Tennis schnuppern möchte, kann das auch in der Tennishalle. Weitere Informationen über das Angebot der Tennisabteilung in diesem Winter gibt es hier.

 

25.08.2019

Vereinsübergreifende Jugendclubmeisterschaft für die Jugendlichen aus Neu Wulmstorf und Elstorf

Austragungsort: Tennisanlage in Elstorf, Oheweg 32

Termin: Sonntag, den 1. September 2019

Start: 11:00 Uhr

Startgeld: 3,00 €

Anmeldungen bitte per Mail an die Elstorfer Jugendwartin, Kathrin Mergardt: Bernd.Mergardt@gmx.de

Anmeldeschluss: Freitag, 28. August

Wer möchte, kann auch einen Beitrag zum Buffet in Form von Obst, Kuchen, Salat usw. für das gemeinsame Abschlussessen nach dem Turnier mitbringen.

 

25.08.2019

Offene Tennistreffen für die Jugend

Annika Meier und Sarah Völsch sind seit Beginn der Sommersaison Jugendsprecherinnen der Tennisabteilung. Sie bieten unter anderem dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr ein offenes Tennistreffen für Jugendliche an. Wer Interesse daran hat, hier mitzumachen, kann sich gerne an Annika (mobil: 01578 7249694) oder Sarah (mobil: 0160 1016528) wenden – oder einfach mal dienstags zur Tennisanlage kommen und mitspielen.

Kommentare sind geschlossen.