Delmenhorst 2022

Am Samstag und Sonntag des Pfingstwochenendes ist es vor allem für die Jugendmannschaften eine liebgewonnene Tradition, nach Delmenhorst zum Rasenturnier zu fahren. Nach zwei Jahren Pause fand es wieder statt. In diesem Jahr waren wir mit 9 Mannschaften von den Superminis bis zur B-Jugend und über 180 Teilnehmenden und Eltern vor Ort. Die Anreise erfolgte früh am Samstag, standen doch bereits um halb elf unser Treffen mit weiteren Infos des Orgateams und Shirtausgabe auf dem Zeitplan. Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass alle Mitfahrenden in gleichen Shirts eingekleidet werden. Das erhöht den Wiedererkennungseffekt ungemein. Dieses Jahr mussten wir nur nach Türkis Ausschau halten und schon wusste man, auf welchem Feld eine unserer Mannschaften spielt.

Das Wetter spielte mit, es war meist sonnig, trocken und die Plätze gut bespielbar. Die Spiele nahmen ihren Lauf, mit durchaus durchwachsenen Ergebnissen. So gab es für alle Mannschaften Erfolge oder auch Lernerlebnisse. Man lernte sich mannschaftübergreifend (wieder) kennen, die Handballfamilie wuchs wieder mehr zusammen.
Für die Minis und Superminis waren die Spiele nur am Samstag geplant, danach gab eigene Siegerehrung. Einige unserer Kleinsten blieben aber noch, um am Sonntag die größeren Mannschaften anzufeuern.

Nach dem gemeinsamen Grillen zog es viele wieder zu den Spielfeldern zurück. „Groß gegen Klein“ war einmal wieder der Anzugspunkt, ob als Teilnehmender auf dem Feld oder beim Zuschauen von der Seitenlinie. Manch ein Erwachsener fragte sich, wo die Kinder nach einem Turniertag noch die ganze Energie hernehmen konnten, um die Großen so auf Trab zu halten.

Nach einer doch teilweise kurzen Nacht fingen die Turnierspiele wieder zeitig an. Manch einer schien Anfangs mit den Gedanken eher noch im Schlafsack als auf dem Feld zu sein. Der Zeitplan der Spiele war straff, aber gleichmäßig verteilt, so dass keine Altersgruppe zu lange auf die gemeinschaftliche Siegerehrung warten musste. Unsere E-Jugenden errichten beide einen zweiten Platz. Alle andere Mannschaften kamen nicht unter die besten 3 ihrer Altersklasse.

Vielen Dank an Volker, Thomas und Mirja vom TVV-Orga-Team!

Es war wieder ein schönes Erlebnis, dass Vorfreude auf mehr macht. Sehen wir uns im nächsten Jahr?

Mannschaftsbeprechung bei unseren Minis

Mannschaftsbeprechung bei unseren Minis. Foto: T. Balzer

Minis und ihre Eltern am Spielfeldrand

Für die Jüngsten und ihre Eltern war es das erste große Turnier. Foto: T.Balzer

Spielszene der mJE

Spielfeldaction der E-Jungs. Foto: T. Balzer

Kampf um den Ball bei der wJE.

Kampf um den Ball bei der wJE. Foto: T.Balzer

Angriffsszene und Zuschauer der mJD

Die mJD in Aktion und ihre Fans. Foto: T. Balzer

Anfeuern unserer anderen Mannschaftendurch die Spieler

Anfeuern unserer anderen Mannschaften hat Tradition. Foto: T. Balzer

Abendessen im Zeltlager

Abendessen im Zeltlager. Foto: T Balzer

Unsere Mädels aus verschiedenen Alterstufen hatten gemeinsam Spaß

Ein Teil unserer Mädels, die ein schönes Wochenende hatten. Foto: T. Balzer

Kommentare sind geschlossen.