Am 03./04. Dezember veranstaltete der Buxtehuder SV sein bekanntes Weihnachtsturnier, das alle Spieler die letzten zwei Jahre schmerzlich vermisst hatten. Der Verein hat dafür die Halle weihnachtlich dekoriert. Es standen drei geschmückte Tannenbäume in der Halle und beim Anblick der vielen Geschenke für die Tombola am Sonntag kam bei allen Beteiligten gleich ein wenig mehr Weihnachtsstimmung auf.
Am Samstag begann das Turnier um 13:00 Uhr mit Doppeln, wobei der TVV durch Björn Sahma und Mats Klages, Niclas Soika und Stefan Biel sowie Lara Sahma und Kim Ohl (TuS Schwinde) vertreten war. Die Spiele bescherten allen Teilnehmern großen Spaß; alle Doppel des TVV konnten die Gruppenrunde überstehen und erlangten so Einzug in die KO-Runde. Dies bedeutete aber auch, dass sie entsprechend lange in der Halle blieben und bis etwa 22:00 Uhr spielten. Mats und Björn gewannen auch ihr Achtelfinale, mussten sich allerdings im Viertelfinale geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz drei konnten sie ärgerlicherweise auch nicht für sich entscheiden, sodass sie am Ende des Tages bei der Siegerehrung, die aufgrund der sehr langen Spiele erst 22:45 Uhr stattfand, dennoch eine Urkunde erhielten. Erfolgreicher waren hingegen Niclas und Stefan, die es bis ins Finale schafften, hier jedoch knapp im dritten Satz unterlagen. Für sie sprang bei der Siegerehrung neben einer Urkunde auch ein Pokal heraus. Ebenso erfolgreich waren Lara und Kim, die ebenfalls nach ihren Gruppenspielen auf dem zweiten Treppchenplatz landeten.
Am Sonntag ging es dann gegen 10:00 Uhr sogleich mit Mixed weiter, wobei das Turnier an diesem Tag im Schleifchenmodus ausgetragen wurde, das heißt man erhält jede Runde einen anderen zufälligen Mitspieler und am Ende zählen nur die insgesamt erreichten Punkte. Hier war der TVV durch Thi Van Anh Ohsieck, Niclas Soika und Karsten Köster vertreten. Der besondere Reiz lag an diesem Tag in den wechselnden Partnern, wodurch sich sehr abwechslungsreiche Spiele ergaben, die aber alle etwa auf einem ähnlichen Leistungsniveau lagen und bei allen Teilnehmern für viel Spaß sorgten. Zudem wurden die Preise der Tombola verlost, wobei sich jeder Teilnahme nach Aufruf seiner Nummer ein Geschenk aussuchen konnte, was weitere Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest weckte. Dieser Tag ging dann deutlich früher zu Ende als der Samstag und so konnten unsere Spieler gegen 16:30 Uhr den Rückweg antreten.
Insgesamt ist noch festzustellen, dass das Weihnachtsturnier auch in diesem Jahr wieder sehr schön war, nicht zuletzt weil der BSV sich wirklich größte Mühe beim Dekorieren gegeben hat. Zudem darf die ausgezeichnete Cafeteria nicht vergessen werden, die uns an beiden Tagen und bis spät in den Abend mit allerlei Leckereien versorgte. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf gute Spiele und eine gelungene Ausrichtung wie in diesem Jahr.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.