Zwei Finalisten bei Rangliste in Bremen 2023

Bei der B/C-Rangliste am Samstag, den 18.03.23 in Bremen konnte sich die Badminton-Abteilung des TVV wieder einmal von ihrer besten Seite zeigen. Fuhren drei Spieler zum Turnier, so wurden zwei von ihnen auch Finalisten und konnten dem Verein somit einen Treppchenplatz bescheren.

Maris Höppner und Florian Soika starteten beide in der C-Klasse. Alle zwei gaben eine gute Figur ab und konnten schöne Ballwechsel spielen. Für Maris war es das erste Einzel-Turnier und so konnte er aus seinen drei Spielen einiges mitnehmen, was das reine Spielen beim Training nicht vermitteln kann. Nachdem Florian nicht nur sein Auftaktspiel, sondern auch die beiden folgenden souverän gewonnen hatte, stand er im Finale. Nach einem zähen Kampf und Rennen um jeden Punkt musste er allerdings das Nachsehen haben.

Niclas Soika spielte in der B-Klasse und konnte genau wie sein Bruder die ersten Spiele allesamt in zwei Sätzen gewinnen. Das Finale forderte ihn dann aber noch ein ganzes Stück mehr: Nach zwei sehr knappen Sätzen mit einem Punktunterschied von jeweils nur 2 ging es in den alles entscheidenden dritten Satz. Niclas und sein Gegner schenkten sich keinerlei Punkte und machten das Spiel so zu einem Krimi, der erst in der Verlängerung mit 23:25 sein Ende fand.

Alles in allem war es ein gutes Turnier für unsere Spieler, die zum einen Treppchenplätze errungen und zum anderen wertvolle Turniererfahrung sammeln konnten. Voller Vorfreude wird auf die nächsten Turniere diesen Jahres geblickt, verbunden mit der Hoffnung, dass die Starterfelder dann auch wieder größer sein werden.

Gruppenfoto der drei Spieler des TVV beim ersten B/C-Turnier 2023.
Florian Soika (2. HE C), Maris Höppner, Niclas Soika (2. HE B)

Kommentare sind geschlossen.