Saisonabschluss 2023

Mit dem achten Punktspiel am Sonntag, den 05. März, ging die Saison 22/23 für unsere beiden Mannschaften mit einem Heimspiel zu Ende. Dabei galt es gegen die beiden ersten Mannschaften der Liga anzutreten. Alle Spieler gaben noch ein letztes Mal ihr Bestes und kämpften hart mit den Gegnern um jeden Punkt.

Mehrere Badmintonspieler auf Spielfeldern

Die zweite Mannschaft konnte gegen die SG Klecken/Meckelfeld immerhin das Dameneinzel und das Mixed für sich entscheiden, am Ende musste sie sich aber doch geschlagen geben. Im Spiel gegen den nun feststehenden Liga-Aufsteiger Todtglüsingen war zumindest das Mixed wieder erfolgreich. Wenn die gesamte Saison betrachtet wird, waren die Mixed mit Abstand am erfolgreichsten und brachten der Mannschaft in mehr als der Hälfte aller Spiele einen Sieg ein.

Zwei Spieler im Doppel. Der hintere smasht

Auch die erste Mannschaft musste bei der Begegnung mit Todtglüsingen das Nachsehen haben. Mit Siegen im Damen- und in zwei Herreneinzeln hatte die Mannschaft zwar ganz gut vorgelegt, im Mixed und zweiten Herrendoppel fiel der dritte Satz aber nicht zugunsten des TVV aus. Deutlich besser lief es im zweiten Spiel gegen Klecken/Meckelfeld, in dem die erste Mannschaft fünf Spiele gewann.

Zwei Spieler im Doppel. Der eine macht einen Aufschlag

Alles in allem hat die Saison allen Spielern großen Spaß bereitet und das Messen mit anderen Vereinen hat auch diesmal alle zur Höchstform auflaufen lassen. Die zweite Mannschaft steigt nun zwar in die Kreisliga ab, hierdurch eröffnet sich für den TVV aber wieder ein differenzierteres Mannschaftsangebot, da nicht weiter in einer Liga gespielt werden muss und so unterschiedliche Spielstärken gut zum Zuge kommen können. Mit dem vierten Platz in der Bezirkslasse konnte die erste Mannschaft sich beweisen und ein Zeichen für die nächste Saison setzen.

Im Anschluss an das Abbauen der Felder ging es dann zum Griechen unseres Vertrauens, wo es ein angemessenes Saisonabschluss-Essen gab und sich alle gut gelaunt unterhielten. Nebenbei begann schon die Planung für die kommende Saison 23/24, welche optimistisch erwartet wird. Dabei werden beide Mannschaften Unterstützung durch neue Spieler erhalten und so verstärkt in die nächste Saison starten.

Kommentare sind geschlossen.