Saisonabschluss 2023/24

Jugendmannschaft mit 5 Personen aufsteigend geordnetIm Februar fand die Punktspielsaison 2023/23 für alle drei Mannschaften des TVV ein Ende. Die Jugend hatte schon am 10.02. ihr letztes Punktspiel daheim in Neu Wulmstorf. Dabei galt es gegen die zwei stärksten Mannschaften der Liga anzutreten. Beide Begegnungen verlangten den Spielern einiges ab und sie mussten ihr Bestes geben. Schlussendlich unterlagen sie in beiden Begegnungen, konnten aber jeweils mindestens ein Spiel gewinnen. Über die gesamte Saison betrachtet haben sie jedoch mehr als die Hälfte aller Spiele gewonnen und rangieren so auf den Mittelplatz der Liga. Am erfolgreichsten war das erste Einzel mit einer Gewinnquote von 75%, gefolgt vom vierten Einzel mit 71.4%.

Spieler der zweiten Mannschaft mit SchlägerFür die beiden Erwachsenenmannschaften ging es am 25. Februar zum letzten Punktspiel der Saison. Die zweite Mannschaft trat in Buchholz gegen Winsen und Buchholz an. Die erste Begegnung wurde knapp mit 3:5 Spielen verloren. Die anschließende Begegnung mit Buchholz war von äußerst knappen Spielen geprägt: Das Mixed musste im dritten Satz mit 19:21 abgegeben werden. Besser lief es im dritten Herreineinzel, das nach einem 23:21 Sieg im zweiten Satz mit 21:17 im dritten beendet werden konnte. Knapp wurde es ebenfalls im zweiten Herrendoppel, das leider 20:22 und 19:21 zuende ging. Insgesamt wurde es mit Pech in ausgeglichenen Spielen ein 1:7. Damit belegt die zweite Mannschaft den 6. Platz der Kreisliga. Am stärksten war das Mixed mit 60% gewonnen Spielen, gefolgt vom zweiten Herrendoppel mit 50%.

Spieler der ersten Mannschaft mit SchlägernDie erste Mannschaft hatte ihre zwei Begegnungen in Klecken. Gegen Stelle/Hittfeld konnte sie sogleich einen überragenden Sieg mit 7:1 einfahren. Im zweiten Spiel gegen Klecken/Meckelfeld wurde es dann noch ein letztes Mal knapper, aber mit 5 Siegen konnte die erste Mannschaft auch diese Begegnung gewinnen. Am Ende reichte es aber nur für Platz zwei der Bezirksklasse, da im Vergleich zum punktgleichen Ersten weniger Spiele gewonnen wurden. Insgesamt hat die erste Mannschaft 62% der Spiele gewonnen, wobei das erste Herreneinzel mit 100% und das erste Herrendoppel mit 86% am stärksten waren.

Insgesamt war die zurückliegende Punktspielsaison von knappen Ergebnissen und einem Zittern um die endgültigen Platzierungen in der Liga geprägt. Den Spielern wurde einiges abverlangt und diese sportliche Herausforderung bereitete ihnen auch großen Spaß.

Kommentare sind geschlossen.