Weibliche D1-Jugend wird Vizemeister 2022!

Nach über einem Jahr Spielpause ging es Anfang Oktober wieder los in der weiblichen D-Jugend. Training im eigenen Wohnzimmer per Zoom Meeting, Laufen im Wulmstorfer Moor und Distanzeinheiten auf dem Beachplatz sollten endlich der Vergangenheit angeören. Regelmäßige Tests vor den Trainingseinheiten und Spielen sorgten für ein relativ sicheres Umfeld. Um nach der langen Pause möglichst allen Spielerinnen viel Spielzeit zu ermöglichen, wurden kurzerhand zwei statt einer Mannschaft gemeldet. Das konnten wir bis zum letzten Spiel Anfang Juni durchhalten, wenn auch die Personaldecke manchmal etwas dünn war und die E-Jugend aushelfen durfte.

Vorrunde

Los ging es in der Vorrunde. Die ersten beiden von 5 Plätzen garantierten die Teilnahme an der Regionsoberliga, welche dann später den Regionsmeister ausspielen würde. Neben unserer ersten und zweiten Mannschaft hatten wir Hollenstedt und die beiden Mannschaften vom Buxtehuder SV in der Gruppe. Von Anfang an war es ein knappes Ding mit dem BSV. Während die Spiele TVV1 gegen BSV2 und umgekehrt eindeutig ausfielen, gab es im direkten Aufeinandertreffen der jeweils ersten und zweiten Mannschaften ein Unentschieden. Leider war das 11:11 vom TVV1 gegen BSV1 ein Erfolg, an den wir im Laufe der Saison nicht mehr anknüpfen würden können.

Zwischen den ersten und zweiten Mannschaften reihte sich Hollenstedt auf dem dritten Platz ein. Für unsere D1 war der Weg in die Regionsoberliga geschafft. Doch auch unsere D2 sollte sich im Saisonverlauf in der untergeordneten Regionsliga den einen oder anderen Sieg holen.

Hauptrunde

Ende November sollte es dann mit den Hauptrunden losgehen. Doch eine Corona-Variante namens Delta sollte allen einen Strich durch die Rechnung machen. Der Start wurde auf Mitte Januar verschoben. Mit Mühe konnten wir die Hallen offenhalten und weiterhin trainieren. Das Studium der niedersächsischen Corona-Verordnung wurde ein wöchentliches Ritual.

Ende Januar ging es dann – mit 2 weiteren Wochen Verspätung und auf freiwilliger Basis – endlich wieder los. Die Freiwilligkeit sollte im Sommer noch so einige Vereine in Bedrängnis bringen, da zu viele Spiele zunächst verschoben wurden und dann in der Hochzeit von Omikron im Frühjahr nicht stattfinden konnten, weil die Spielerinnen reihenweise erkrankten. Doch wir kamen bis Mitte Mai gut durch die Saison und konnten alle Spiele absolvieren, bis auch uns die Welle erwischte und wir innerhalb einer Woche durch Infektionen in den Schulen 8 Ausfälle hatten. Zu dem Zeitpunkt hatte unsere D1 den zweiten Tabellenplatz hinter dem BSV1 gesichert. Die D2 belegte in der Regionsliga einen beachtlichen dritten Platz, auch wieder hinter dem Buxtehuder SV.

FinalFour

Am 11. Juni kam es zum Endturnier um die Regionsmeisterschaft. Das Losglück war uns hold, so dass wir Ausrichter in unserer Halle waren. Zu Gast waren neben dem BSV1 die beiden besten Mannschaften der Südstaffel: SV Garßen Celle und die JMSG Adscha/Lüneburg. Als zweiter der Nordstaffel mussten wir im ersten Spiel gegen den Sieger der Südstaffel antreten. Die Mädels aus Celle kannten wir schon von vor 2 Jahren. In einem knappen Spiel konnten wir uns am Ende mit 15:12 durchsetzen. Buxtehude wiederum gewann sein erstes Spiel ebenfalls. Somit kam es im letzten Spiel der Saison erneut zu einem Aufeinandertreffen TVV gegen BSV. Leider mit dem besseren Ergebnis für Buxtehude. Dennoch können wir stolz auf den Vizemeistertitel sein!

Siegerehrung der 2. Sieger der Regionsmeisterschaft

Siegerehrung der 2. Sieger der Regionsmeisterschaft. Foto: U. Balzer

Mannschaftsfoto der glücklichen 2. Sieger der Regionsmeisterschaft

Die glücklichen 2. Sieger der Regionsmeisterschaft. Foto: U. Balzer

Kommentare sind geschlossen.