Archiv


Neu! Spielenachmittag

Ab Dienstag, 7. Mai 2019, in der Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr, möchte der TVV Neu Wulmstorf im 14 tägigen Rhythmus einen
Spielenachmittag in den Räumlichkeiten des Familienzentrums Courages im Zentrum Neu Wulmstorf anbieten.

Angeboten werden dabei Skat, Schach sowie nach Wunsch weitere Spiele, die vor Ort sind. Getränke wie Kaffee, Tee, Softgetränke sind im Courage zu günstigen Preisen zu kaufen. Das Angebot ist für alle ab 55 Jahren.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro.

Familienzentrum Courage, Ernst-Moritz-Arndt-Str. 14, 21629 Neu Wulmstorf.


Save the day!

Am 1.Mai ist das 29.Maibaumaufstellen in Neu Wulmstorf.

Auch der TVV ist dabei! Weitere Infos incl. Programmablauf!


Sparkasse Harburg-Buxtehude sponsort Hochsprunganlage

retusche-web-kleinMit Hilfe eines Zuschusses von 1000,- Euro von der Sparkasse Harburg-Buxtehude konnten sich die Leichtathleten des TVV eine Hochsprunganlage anschaffen. Am 12.7.16 war Herr Rappsilber von der Sparkasse zur Übergabe im Bassental.

Ein herzliches Dankeschön von allen Leichtathleten!

 


Lust auf Radsport in der Gruppe?

Unsere Radsportabteilung bietet auch für Gäste die Möglichkeit mitzufahren.

Unsere Trainingszeiten und Ansprechpartner finden Sie hier!

zur Radsportabteilung


HipHop-Kindergruppen tanzen auf der NeuWuWo 2015

HipHop Kindergruppe auf der NeuWuWo 2015

HipHop Kindergruppen von Christina begeisterten auf der diesjährigen Neu Wu Wo mit ihrem Auftritt wieder einmal die Zuschauer.

Die HipHop Kindergruppen von Christina begeisterten auf der diesjährigen Neu Wu Wo mit ihrem Auftritt wieder einmal die Zuschauer.
Interessierte Kinder bzw. Eltern wenden sich bitte an unsere Trainerin Christina Fröhlich Tel: 0176/72593581 Mail:  Christinafroehlich1@gmx.de.
Sie leitet 4 Kindertanzgruppen am Freitag von 15:00 Uhr – 19 :00 Uhr ( von 7 – 13, max 16 Jahre ). Unsere Tanzangebote finden Sie unter Gruppen + Termine auf den Tanzseiten.

 

Interessierte Kinder bzw. Eltern wenden sich bitte an unsere Trainerin Christina Fröhlich Tel: 0176/72593581 Mail:  Christinafroehlich1@gmx.de.
Sie leitet 4 Kindertanzgruppen am Freitag von 15:00 Uhr – 19 :00 Uhr ( von 7 – 13, max 16 Jahre ). Unsere Tanzangebote finden Sie unter Gruppen + Termine auf den Tanzseiten.


DSCN0198Über 400 Starter bei der RTF Vossy 2015

Den ersten Bericht

von der RTF Vossy

unserer Radsportabteilung

gibt es hier:


Schwimmen: Gold, Silber und Bronze

Bei den Niedersachsenmeisterschaften 2015 in Hannover gewann Christoph Lorenzen vom TVV einen kompletten Medaillensatz.

Der 19 Jahre alte Rückenspezialist wurde über 200 Meter Rücken Junioren-Landesmeister, fügte über 50 Meter Rang zwei hinzu und schlug schließlich auf der 100-Meter-Distanz als Dritter an.


Trampolinturnen: Jarne Nagel Bezirksmeister

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften nahm der TVV Neu Wulmstorf mit acht Teilnehmern teil.

20150314_154343Paula Lehrling, Marlene Möller, Niklas Apholz und Jarne Nagel (Foto links hinten) nahmen an den Bezirksmeisterschaften teil. Jarne und Marlene konnten die Kampfrichter mit ihren sehr guten Leistungen überzeugen, so dass sie das Finale erreichten. Im Finale wird eine dritte Übung geturnt und wieder mit null Punkten begonnen. Jarne konnte souverän die Leistungen des Vorkampfes wiederholen und erreichte somit den ersten Platz und wurde Bezirksmeister.
– zum ganzen Bericht –


Neu ! Rehasport im TVV

Seit dem 7.7.2014 bietet der TVV Neu Wulmstorf   REHA-Sport – Wirbelsäulenerkrankung – im Bassental an.
Geleitet werden die Kurse u.a. von der ausgebildeten Krankengymnastin und Physiotherapeutin Christiane Beier.

Eine ärztliche Verordnung über Reha-Sport ist bei Kursbeginn vorzulegen.

Termine: Montags 14-14.45 Uhr, 15-15.45 Uhr, 16-16.45 Uhr, 17-17.45 Uhr

Ab dem 3.9.2015 bieten wir jeden Donnerstag zwei neue Reha-Kurse an:
Kurs 1 startet um 14.15 Uhr, Kurs 2 startet um 15.15 Uhr.

Die Gruppengröße ist aktuell auf max. 15 Personen begrenzt. Anmeldung über die TVV Geschäftsstelle
info@tvv-neuwulmstorf.de oder Tel. 040 70970500


Informationen zum Förderkreis Handball

Auch unsere Handballer kommt ohne Sponsoren und fremde Hilfe kaum über die Runden.

Wer Interesse hat, die Handballer zu unterstützen, lese hier weiter


Trampolinspringen beim TVV

Auf Youtube haben wir dieses Video entdeckt. Wer auch Lust am Fliegen hat, kann sich mit dem Trainer in Verbindung setzen.
Email: michael.vantriest@online.de       |       Zu den Trainingszeiten


Gemeinde ehrt Helmut Berndt auf Neujahrsempfang am 10.1.2015

IMG_4418Helmut Berndt hat in den 70er Jahren die Badmintonabteilung beim TVV Neu Wulmstorf mit gegründet. Seit 1974 ist er dort Abteilungsleiter und war zwischenzeitlich im Präsidium des TVV.

Seit 15 Jahren betreut, trainiert, begeistert und motiviert Helmut Berndt zurzeit 18 Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 14 Jahren in seiner Abteilung mit großem Erfolg bei den Punktspielen und Ranglistenturnieren in der Kreisliga und auf Bezirksebene. Auf Verbands- und Landesebene war er administrativ tätig und zugleich ranghoher Schiedsrichter.

Er selbst schwingt auch noch den Badmintonschläger bei Verbandsspielen der O 65 Altersklasse.

Comments are closed.