Handball

Handball-Startseite | Ansprechpartner & Mannschaften | Minis & Superminis | wE | mE | wD | mD | wC | wB | mB | Damen | Herren | Schiedsrichter | Förderkreis | Beachhandball | Sponsoren | Historie | Fördertraining | Ballsportgruppe

Juni 2022: Saison 2021/22 abgeschlossen

Mit dem letzten Spiel der Herren wurde eine sehr lange Saison beendet. Sie lief vom 02.Oktober 2021 bis 12. Juni 2022, wenn auch mit mehreren Unterbrechungen zwischendrin. Es wurden einige Erfolge gefeiert mit dem Regionsmeistertitel der weiblichen Jugend C, der Vize-Regionsmeisterschaft der weiblichen Jugend D, dem Staffelsieg in der Regionsliga bei der männlichen Jugend E und dem zweiten Platz in der Regionsliga durch die Herren. Jetzt freuen sich die meisten Mannschaften auf die Liga-Pause und ein paar Rasenturniere zwischendrin.

Die weiblichen Jugenden C und B starten direkt im Anschluss in die Saison 2022/23 bereits im Juni mit der Relegation zur Landesliga 2022.
Links zu den nuLiga Staffeln finden sich auf den Mannschaftsseiten. Der Ligabetrieb startet für alle Mannschaften die neue Saison nach dem Sommerferien.

11. Juni 2022: Vize-Regionsmeisterschaft für die weibliche D-Jugend

In der Saison 2021/2022 wurde die Regionsoberliga für die weibliche D-Jugend in zwei Staffeln ausgespielt. Unsere wD wurde Zweiter in ihrer Staffel. Zur Ermittlung des Regionsmeisters wurde ein Final Four der ersten beiden Mannschaften aus beiden Staffeln veranstaltet. In diesem Jahr durften wir es ausrichten.

Im ersten Halbfinale konnte sich der Buxtehuder SV klar gegen die JMSG Adscha/Lüneburg durchsetzen. Im zweiten Halbfinale konnte sich unsere Mannschaft gegen den Sieger der anderen Staffel, den SV Garßen-Celle, durchsetzen. So kam es im Finale zum 4. Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen dem Buxtehuder SV 1 und TVV Neu Wulmstorf 1.  Dieses Spiel gewann der Buxtehuder SV und wurde verdient Regionsmeister. Nach Abpfiff freuten sich unsere Spielerinnen über die Vizemeisterschaft.

Vize-Regionsmeister wJD 2021/22, © U. Balzer

Pfingsten 2022: Turniere am langen Wochenende

Die Jugendmannschaften waren in Delmenhorst (Bericht folgt), die Herren in Emmen/Luzern in der Schweiz.

22. Mai 2022: Regionsmeisterschaft für die weibliche C-Jugend

Nach der letzten ausgefallen Situation wusste keiner, wo wir stehen. Die Vorrunde fand erst im Oktober und November statt. Es lief ziemlich gut, auch Corona-Störungsfrei durch. Die Qualifikation zur Regionsoberliga wurde mit einem ungeschlagenen 1. Platz erreicht. Dann wurde gewartet. Die Hauptrunde sollte dann ab 1. Januar möglich sein. Es wurden viele Spiele verschoben. Wir hatten Glück und konnten das einzige Spiel vor der erzwungenen Pause spielen und gewinnen. Mitte Februar ging es dann weiter, auch dann erst mal nur mit unserer Beteiligung. Als die anderen Mannschaften verstärkt ihre Spielen durchführten, hatten wir schon 6:0 Punkte auch dem Konto. Mit diesem beruhigenden Polster gingen wir nun in die restlichen Spiele an und ließen uns auch nicht durch 2 Niederlagen verunsichern. Obwohl der Trainer immer wieder unsere Erwartungen bremste, glaubten wir an uns.

In dieser Saison voller Corona-Unsicherheiten und Spielverlegungen stand nun heute der vorletzte Spieltag für den TVV an. Leider waren nicht alle Spielerinnen einsatzfähig, aber die D-Jugend hat, wie in der gesamten Saison schon, auch diesmal wieder verstärkt. Die Reise führte nach Bergen. Das Spiel ging 25:9 für den TVV Neu Wulmstorf aus. Nach Abpfiff war die Freude riesengroß! Noch vor Ort fand die Ehrung durch die Region statt, den Teilnehmerinnen wurden Medaillen überreicht. Natürlich durften auch Meistershirts nicht fehlen!

Regionsmeister wJC 2021/22 © F. Hnisdil

Spielbetrieb Saison 2021/2022

Aktuelle Spieltage aller Mannschaften findet ihr in dieser Übersicht.

Der Spielbetrieb findet ab dem Wochenende 26./27.02.2022 wieder in vollem Umfang statt.

Februar 2022: Vorsichtiger Anlauf der Punktspiele erfolgt

Die ersten 3 Mannschaften waren bereits am letzten Wochenende (inklusive Montag) aktiv. Am Wochenende 19./20.02.2022 werden trotz Freiwilligkeit viele Spiele stattfinden. Wir freuen uns sehr auf interessante Begegnungen und vor allem dass wieder Handball gespielt wird.

Vorfreude aufs Freundschaftsspiel

Die Handball-Oldiemannschaft freut sich auf ein Freundschaftsspiel in Buchholz am 02.01.2022 um 13.30 Uhr, direkt vor dem Damen-Bundesligaderby zwischen den Luchsen und dem Buxtehuder SV. Karten im Vorverkauf erhältlich, Infos im Beitrag.

November 2021: Ehrung auf der Jahreshauptversammlung

Am 12.11.2021 fand unsere Spartenversammlung im Sportzentrum Bassental statt. Neben den jährlich wiederkehrenden Tagesordnungspunkten gab es auch noch etwas zu feiern. Nach mehreren coronabedingten Verschiebungen wurde die weibliche Jugend E aus der Saison 2019/2020 für den errungenen Regionsmeistertitel durch unseren Präsidenten Joachim Czychy geehrt. Die Mannschaft hat sich sehr über die Anerkennung gefreut.

Oktober 2021: Endlich wieder Handball

Die 1. Herren freut sich, dass endlich wieder Handball gespielt wird.

September 2021: Trainingslager in Dänemark

Die weiblichen Jugenden D und C waren im September 2021 zum Trainingslager in Tøndern.

Juli 2021: Heidelauf

Die Jungen der E-Jugend haben am Heidelauf teilgenommen, der dieses Jahr mit angepassten Modalitäten stattfand.

Aktuelle Spieltage

Kommentare sind geschlossen.