3. Landesrangliste Einzel 2023 in Hannover

Am 23. April 2023 stand für Florian und Niclas Soika als Spieler des TVV wieder ein Turnier an, nämlich die dritte niedersächsische Landesrangliste diesen Jahres in Hannover.

Niclas startete in der Altersklasse U19 und traf dabei auf eine Vielzahl starker Gegner. In der ersten Runde musste er sich gegen den an 7 gesetzten durchsetzen und gewann das Spiel in drei Sätzen. Nach diesem positiven Start folgte sogleich ein weiteres kräftezehrendes Spiel gegen den Zweitgesetzten, das Niclas aber wieder für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale traf er dann auf den Sieger der letzten Norddeutschen Rangliste und musste sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Das darauf folgende Spiel um Platz drei startete für Niclas mit einem knappen Sieg von 26:24 im ersten Satz. Anschließend spielte er noch zwei weitere, konnte schlussendlich aber die Oberhand behalten und erreichte somit den dritten Platz.

Sein Bruder Florian hatte in der Altersgruppe U17 allerdings Pech bei der Auslosung: So traf er schon in der ersten Runde auf den Drittgesetzten und unterlag schlussendlich mit 18:21 im zweiten Satz. Auch im darauffolgenden Spiel war es wie verhext, sodass er den zweiten Satz knapp mit 19:21 abgeben musste. Das sich anschließende Spiel konnte er dann souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im letzten Spiel verpasste er den Sieg im ersten Satz knapp mit 19:21, konnte im zweiten aber mit 21:12 deutlich nachlegen. Der dritte Satz wurde nochmal richtig spannend, die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung mit 23:21 zugunsten von Florian.

So fuhren die beiden nach einem sportlich anstrengenden und auch erfolgreichen Tag mit vielen schönen und spannenden Spielen wieder zurück nach Neu Wulmstorf und blicken schon erwartungsvoll auf die Regionsmeisterschaft am ersten Mai-Wochenende in Buchholz.

Siegehrung nach dem Turnier mit Treppchenplatz für Niclas Soika

Niclas Soika belegt den dritten Platz in der Altersklasse U19

Kommentare sind geschlossen.