Als wir auf Als waren

Weibliche E-Jgd im Trainingslager in Dänemark

Am Wochenende vom 15. bis 17. September waren die weiblichen E-Jugenden auf der Insel Als in Dänemark im Trainingslager.

Freitag

Treffen war direkt nach der Schule auf dem Parkplatz Bassental. Nach dem Abschied von der Familie und ein paar Tränen ging es in Kleinbussen und PKWs los. Drei Stunden später kamen wir dann an unserem Trainingszentrum in Nordborg an und erkundeten unser Heim für das Wochenende. Als alle Koffer und Taschen in die Zimmer geschafft worden waren, setzten wir uns im Gemeinschaftsraum zusammen. Dort gab es eine Überraschung für die Spielerinnen: ein bedrucktes T-Shirt und eine personalisierte Trinkflasche. Die Freude darüber war sehr groß, doch mussten die Mädchen sich erstmal von T-Shirt und Flasche trennen, da es Zeit fürs Abendbrot war. Satt und zufrieden ging es anschließend in den neuen Shirts zum ersten Training in die Halle. Nach dem Training mussten dann alle duschen und als alle geföhnt in ihren Betten waren, kehrte langsam Ruhe ein.

Samstag

Morgens 7:30 Uhr ging es eine kleine Runde laufen und danach zum Frühstück. Darauffolgend war dann Zeit für Hausaufgaben bis das zweite Training – wie schon gestern mit Musik – startete. Hungrig machten wir uns anschließend auf den Weg zum Mittagessen, welches und leider ein wenig enttäuschte, da es nur Schwarzbrot mit Aufstrich gab. Für viele nicht ausreichend nach einem anstrengenden Vormittag. Glücklicherweise konnten wir mit Pommes ein bisschen nachhelfen. Doch das Mittagessen war schnell vergessen als wir am Ziel unseres Nachmittagsausflugs angekommen waren. Der Ostsee-Strand! Ein bisschen im Sand laufen, ein paar Beachbälle werfen und das Baden in der Ostsee bei richtig guten Wetter heiterte alle wieder auf. So war auch das anschließende Training in der Halle gut auszuhalten. Zum Abendessen gab es wieder warm und nachdem alle geduscht waren, wurde mit Snacks und Musik laut gefeiert.

Sonntag

Nach der zweiten Laufrunde an diesem Wochenende aßen wir das erneut sehr leckere Frühstück. Dann hieß es Koffer packen und die letzte Trainingseinheit absolvieren. Vor der Heimreise kam das, worauf sich alle seit der Ankunft gefreut hatten. Der Besuch im Schwimmbad, der allen sehr viel Spaß gemacht hat. Die Ansage zum Duschen gehen wollte natürlich keiner hören, konnte aber nicht die gute Stimmung verderben. Beim Mittagessen wurde fröhlich gequatscht und sich satt gegessen. Das Verstauen der Koffer und Kinder ging relativ schnell. Auf der Fahrt nach Hause wurde in einige Autos geschlafen, in anderen Party gemacht. Ein kurzer Zwischenstopp bei Mc Donalds und dann dauerte es auch nicht mehr lange bis Neu Wulmstorf. Bei der Ankunft wurden Eltern und Geschwister in die Arme geschlossen und Koffer umgeräumt.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Muttis, die uns begleitet und unterstützt haben und auch an die Mädels sowie Leni, mit denen wir ein wunderschönes Wochenende verbringen durften. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Melanie & Svea
Trainer wJE

Essen mit Ausblick aufs Schwimmbad. Foto: M. Richter

Morgendliche Laufrunde. Foto: T. Balzer

Strandtraining. Foto: T. Balzer

Strandtraining. Foto: T. Balzer

Strandtraining. Foto: R. Thomas

Training mit Backe. Foto: S. Helmers

Trainingslager-Shirts. Foto: L. Vogelsang

Kommentare sind geschlossen.