Saisonauftakt 2022/23 Badminton

An diesem Wochende, am 24. und 25. September 2022, begann für unsere drei Mannschaften die neue Saison. Für die einen ging es zum ersten Mal in den Punktspielbetrieb, während andere das Prozedere schon seit etlichen Jahren kennen. Insgesamt konnten alle beteiligten Spieler sehr zufrieden mit sich sein und hatten wieder viel Spaß an dem Wettstreit mit den anderen Vereinen.

Am Samstag startete unsere Jugend in der Regionsaufbaustaffel U17/U19 mit einem Punktspieltag in Lüneburg. Hierbei trafen sie insgesamt auf zwei gegnerische Mannschaften aus der Region, im ersten Spiel auf BW Buchholz und anschließend galt es, sich gegen JSG Reppenstedt/Lüneburg 1 zu behaupten. Das erste Spiel entschied unsere Jugend deutlich mit einem 6:0 für sich. In der zweiten Begegnung warteten aber gleich deutlich stärkere Gegner auf sie, sodass sie lediglich eines ihrer sechs Spiele gewinnen konnten.

Der folgende Sonntag war den Erwachsenen vorbehalten, die in der eigenen Halle in Neu Wulmstorf spielten. Beide Mannschaften des TVV spielen derzeit in der Bezirksklasse, was auch der Grund dafür ist, dass die erste Begegnung ein vereinsinternes Match wurde. Hier fiel das Ergebnis wie zu erwarten mit 6:2 recht eindeutig für die erste Mannschaft aus.
Im zweiten Spiel gegen die SG Klecken/Meckelfeld konnte sie mit 2:6 zwar nicht gewinnen, aber doch zumindest dem Gegner einiges abverlangen.
Auch die erste Mannschaft strengte sich im Spiel gegen den Todtglüsinger SV an, in zwei Spielen hätte der dritte Satz aber günstiger ausfallen müssen, sodass es am Ende eine 3:5 Niederlage wurde.

Jugendmannschaft am ersten Spieltag Saison 22/23 (Fotograf: N. Zittlau)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.