Landesrangliste Doppel 2022 in Lüneburg

Am Sonntag den 26. Juni 2022 fuhren wir mit vier Spielern nach Lüneburg, um an der Landesrangliste Doppel in Niedersachsen teilzunehmen. Dabei waren Tom Luka Kuhnke und Florian Soika (U17) sowie Lukas Werth und Niclas Soika (U19).

Die beiden jüngeren spielten ein Gruppensystem gegen jeden der fünf Gegner und hatten sehr gute Spiele. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf die Erstgesetzten und späteren Sieger des Turniers, konnten aber dennoch gut mithalten und schlugen sich wacker. Insgesamt haben sie zwei ihrer Spiele gewonnen und für ihr erstes Doppel Turnier, das sie zusammen bestritten, gleich eine gute Leistung auf Landesebene abgeliefert.

In U19 spielten die anderen beiden in einem 8er Baum, da statt 16 möglichen Paarungen nur sieben gemeldet waren. Die beiden spielten aber solide, gewannen ihre beiden ersten Spiele und standen somit dann im Finale. Dieses war für sie auch das anspruchsvollste Spiel des Tages und durch lange und anspruchsvolle Ballwechsel geprägt. Schlussendlich siegten die Gegner Tom Burg und Jannis März verdient nach einem wirklich sehenswerten Spiel auf Augenhöhe.

So kamen die beiden Paarungen am Ende des Tages mit einem vierten und einem zweiten Platz aus der Halle und waren mit ihrer abgelieferten Leistung recht zufrieden.

Siegerehrung in der Altersklasse U17

Siegerehrung U17 (Fotograf: N. Soika)

Siegerehrung in der Altersklasse U19 bei der Landesrangliste Badminton 2022

Siegerehrung U19 (Fotograf: F. Soika)

Links zu den Spielbäumen: U17 U19

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.