Die Reitabteilung ist umgezogen – Große Veränderungen in der Abteilung

Am 18.11.18 haben viele Helfer mitgeholfen, damit die Pferde der Reit-/Voltigierabteilung ihr neues Zuhause in Immenbeck beziehen konnten.
Es ging quer durchs Moor.

Hier geht es zu den Videos

Die Ergebnisse der Abteilungsversammlung in Kürze:
Nach über 40 Jahren in der Bahnhofstraße 128 wurde der Hof zum Jahresende aufgeben, da das Baugebiet Apfelgarten erweitert und ein Hotel gebaut werden soll. Wir haben nach langer, akribischer Suche einen neuen Standort für unsere Pferde gefunden und wir sind uns sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben: Den Hof Prange in Buxtehude-Immenbeck.
Ebenfalls wurde auf der Abteilungsversammlung eine neue Abteilungsleiterin gewählt. Frau Bohnstedt gab nach über 40 Jahren dieses Amt ab und stand nicht wieder zur Wahl. Die Abteilung wählte Carola Munkwitz  zur neuen Abteilungsleiterin.
Was sich außerdem ändert, ist der Zusatzbeitrag: Ab 2019 werden pro Monat € 10,00 für Voltigieren und  € 25,00 für Reiten mit dem Vereinsbeitrag (jeweils zum Quartal im Voraus) abgerechnet. Die Zahlungen pro Stunde entfallen. Den neuen Zusatzbeiträgen wurde auf der Abteilungsversammlung am 08.11.2018 einstimmig zugestimmt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.