Unsere Pferde

Reiten-Startseite  |  Turniere 2009  |  2010  |  2011  |  2012  |  2013  |  2014  |  2015  | 2016  2017  |  Unsere Pferde  |  Unsere Trainer

JIMMY

*22.04.2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jimmy heißt eigenlich laut Pass „Quentin Tarantino“ und ist ein 174 cm großer Holsteiner. Seit September 2016 ist er bei uns und hat mit seiner charmanten Art sofort alle um den Huf gewickelt.

Seine Ausbildung als Voltigierpferd geht stetig voran, so dass wir ihn bereits im Juni 2017 das erste Mal auf einem Turnier vorstellen konnten.

 

SAPHIR

*21.06.1994

saphirSaphir Fredenbeck 2009

Unser „Langer“. Ging viele Jahre im Volti für die Großen und in den Reitstunden. Kann eigentlich alles, ist aber manchmal etwas zickig. Inzwischen ist Saphir in „Altersteilzeit“ und darf ab und zu noch mal ran.

 

HAILEY

*29.1.2004

Die neue. Unser größtes Pferd im Stall wird gerade an die Aufgabe als Voltipferd herangeführt und hat damit bereits Saphirs Nachfolge angetreten.

 

TIFFANY

*1990

tiffany

War für lange Zeit die Lebensversicherung in allen Situationen. Ob zu Hause oder auf Turnieren war sie absolut zuverlässig, weshalb sie auch zu fast jedem Turnier mit „musste“. Inzwischen genießt Tiffany ihren wohlverdienten Ruhestand. Anfang 2015 mussten wir uns von Tiffany verabschieden.

 

DISCA

*16.03.1998

Disca

Inzwischen läuft unser Nervenbündel zuverlässig ihre Voltistunden im Schritt und im Galopp. Im Training sowieso, und meistens auch bei Turnieren. Im Umgang wundervoll mit den Kindern.

 

MAURICE

*2003

mauriceMaurice1

Geht seit 2008 zum Volti und ist nach einigem auf und ab zu einem sicheren Voltipferd geworden. Mit 3 Voltigruppen unser meist beschäftigstes Pferd.

 

KALLE

*1993

kalle

War lange unser kleinster im Einsatz. Seine Nachfolge für die Minis hat nun Maike übernommen. Ab und zu darf Kalle als Begleitpony mit zu Turnieren fahren und sorgt dort für Unterhaltung.

 

MAIKE

*1994

maikeMaike1

Unsere „Knutschkugel“. Neu entdecktes Volti-Talent. Maike ist dienstags und donnerstags mit den Minis unterwegs. Zeigt sich auf Turnieren sehr ausgeglichen und zuverlässig. Maike war leider sehr krank uns so mussten wir uns von ihr für immer verabschieden.

 

SULTAN

*1993

sultanSultan

Sultan wickelt mit seinem aufgeschlossenen Wesen sofort jeden um den Finger. Nach einer arbeitsintensiven Ausbildung hat er sich zum Verlasspferd entwickelt. „Ede“ kann leider zum Volti und Reiten nicht mehr eingesetzt werden, erfreut sich also nun an seinem Leben auf der Weide.

 

JENNY

*1979

Jenny1

Die Powerfrau schlechthin. Mit inzwischen 32 Jahren wird unser gepunktetes Markenzeichen nun endlich ruhiger. Vom Verein für „besondere Verdienste“ auf der JHV 2007 geehrt. Jenny ist im stolzen Alter von 33 Jahren in den Pferdehimmel umgezogen.

 

MALTE

*2003

Malte

Maltes schwache Seite sind seine Nerven. Wer aber geduldig und nachsichtig mit ihm umgeht, hat beim Reiten einen tollen Partner.

 

MARLON

*2006

Marlon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als „Weideunfall“ kam Marlon ungeplant in Maikes Bauch zu uns. Sein Vater ist entweder Malte oder Maurice. Marlon geht samstags zum Volti mit den Minis und beim Reiten.

 

ONKEL

*1995

Alle Kinder lieben Onkel – verständlich. Unser kleinster ist einfach nur zum Liebhaben. Und das ist auch seine „Funktion“ auf dem Hof.

 

 

Comments are closed.