Turniere 2010

Reiten-Startseite  |  Turniere 2009  |  2010  |  2011  |  2012  |  2013  |  2014  |  2015  | 2016  2017  |  Unsere Pferde  |  Unsere Trainer

Schenefeld, 07.02.2010

Am Sonntag, 07.02. fuhren wir mit Holzpferd „Poldi“, drei Duos und zwei Mannschaften zum Holzpferdturnier nach Schenefeld.

Anna und Jana starteten bei den Duos zum Thema „Dschungelbuch“, genauso wie Franziska und Fiona als „Latino“-Paar. Anna und Jana wurden zweiter, Franzi und Fio vierter. Peggy und Carola wurden bei den „Nichtvoltigierern“ mit ihrer 70er-Jahre-Kür dritter.

Unsere kleinsten starteten bei den G- und Spielgruppen im Dreikampf. Nach einem Geschicklichkeitsparcours und einem Quiz stand eine Themenkür auf dem Holzpferd auf dem Programm. Peggy wurde mit ihren Schlümpfen erster (TVV Neu Wulmstorf VII), Carolas „Schwimmflügelgeschwader“ (TVV Neu Wulmstorf VIII) wurde vierter und bekam eine Sonderpreis für das beste Kostüm.

Südkehdingen / Drochtersen, 18.04.2010

Am 18. April waren wir zu unserem ersten „richtigen“ Turnier beim RV Südkehdingen in Drochtersen. Zum Glück war im Vorwege gutes Wetter, so dass wir uns nicht über mangelnde Proben beklagen konnten. Es hat sich gelohnt. Platz 1 für die Disca-Dienstags-Gruppe (Neu Wulmstorf V) mit Carola bei den Jahrgängen älter als 2000 und Platz 2 für die Maurice-Gruppe (TVV Neu Wulmstorf IV, gestartet auf Tiffany) mit Peggy bei den Jahrgängen jünger als 2000.

Fredenbeck, 13.06.2010

In Fredenbeck gingen wir drei Mal an den Start. Zunächst Peggy mit ihrer Samstags-Tiffany-Gruppe, die einen tollen 3. Platz (Wertnote 4,368) belegten.

Tiffany-Gruppe: TVV Neu Wulmstorf VI

Mittags waren Franziska und Fiona in der Duo-Prüfung dran. Nachdem sie einmal unfreiwillig das Pferd verlassen mussten, wurden sie in ihrer Prüfung zwölfte (WN 5,48).

Duo

Nach dreistündiger Wartezeit waren wir endlich das dritte Mal dran. Carola mit einer Misch-Gruppe (Samstag und Montag) auf Saphir (erster Block im Galopp). Hier wurden wir sechster (WN 4,554).

Saphir-Gruppe

zur Bildergalerie

Düdenbüttel, 29.08.2010

Mit strahlenden Gesichtern kamen wir aus Düdenbüttel wieder. Neu Wulmstorf IV zwar „nur“ mit dem 7. Platz, aber glücklich nach dem ersten Turnierstart mit Pferd Maurice. Neu Wulmstorf V landete mit Disca auf Platz 1.

Horneburg, 19.09.2010

In Horneburg haben wir erlebt, wie nah Glück und Pech bei einander liegen. Neu Wulmstorf III auf Disca hat in Abteilung B den ersten Platz gemacht, und Neu Wulmstorf IV auf Maurice ist leider disqualifiziert worden. Maurice hatte nicht seinen besten Tag erwischt und hat sich in der Prüfung heftig gewehrt. So musste die Mannschaft ihre Vorstellung leider abbrechen.

Sieversen, 26.09.2010

Mit vielen Turnierneulingen, unter anderem Pony „Maike“, fuhren wir nach Sieversen. Bei Neu Wulmstorf VII mit Tiffany lief alles glatt. Neu Wulmstorf VIII hatte leider Pech. Maike lahmte und durfte deshalb nicht starten. Die Richterinnen waren aber sehr nett, und ließen die Mannschaft auf Tiffany noch einmal starten. Glück im Unglück. Die kleinen Voltigiererinnen haben sich gut auf das andere Pferd eingestellt und wurden in ihrer Abteilung sechster. Neu Wulmstorf VII wurde in der anderen Abteilung fünfter.

Comments are closed.