Boßeln – Jugend

 Boßeln Startseite  |  Jugend  |  Aktuelles  |  Turniere – Termine

Bericht von der Weihnachtsfeier der Jugendboßler

Am Samstag, den 17.12.2016, feierte die Jugend der Boßelabteilung mit ihrem Anhang ihre Weihnachtsfeier im Restaurant Long Xuan in Buxtehude Ovelgönne.

Um 12.00 Uhr trafen wir uns im Restaurant, wo für uns ein großer Tisch mit Blick auf den Garten reserviert war. Acht Jugendliche bzw. Jungerwachsene mit Eltern und Betreuern begrüßten auch unserem Neuzugang, Ali Mughal, aus Pakistan, der den Weg zu uns Boßlern gefunden hat. Ali ist 22 Jahre alt und ist allein aus Pakistan nach Deutschland geflüchtet. Hier bei uns hat er auch Spaß am Boßeln gefunden.

Nach dem Essen, welches als Buffet angerichtet war, gingen wir mit achtzehn Personen auf die hinter dem Restaurant verlaufende Boßelstrecke. Hier durften auch die Eltern wieder einmal mitboßeln.

Insgesamt hatten wir einen Riesenspaß und freuen uns auf das neue Boßeljahr. Wir würden uns auch freuen, wenn noch weitere Jugendliche den Weg zu uns finden würden. Boßeln macht Spaß und jeder kann bei uns mitmachen. Ansprechpartner für alle Interessierten sind Willibald Müller (040-700 2667) oder Hermann Holz (040-700 6878).

Willibald Müller

 

 

Jahrestermine der Jugendboßler 2016 / 2017

immer am jeweiligen Sonntag,

zwischen 11.00 bis 12.00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Restaurant LONG XUAN

(hinter dem Blumenstand)

in Buxtehude-Ovelgönne

 

  • Januar           08.      22.
  • Februar         12.      26.
  • März               12.      26.
  • April               09.      30.
  • Mai                 07.      14.
  • Juni                11.      18.
  • Juli                 in den Sommerferien keine Boßeltermine
  • August           20.      27.
  • September    10.      24.
  • Oktober         22.      29.
  • November     12.      19.
  • Dezember     03.      10. (am So. 10.12.2017 vermutlich Weihnachtsfeier)

    Willibald Müller

 

 

 

Comments are closed.