Streetbasketball 2012

Basketball-Startseite | Basketball-NewsLiga | Mannschaften | Streetbasketball 2012 | Streetbasketball 2013 | TrainingszeitenWeihnachtsturnier 2012 

 

The Black Baskets“ beim German Streetbasketball Championship

Am 16. und 17. Juni fand in Hamburg der Hanseatic Streetbasketball Championship statt. Die Sieger dieses Turniers dürfen Ende September beim German Streetbasketball Championship um die deutsche Meisterschaft kämpfen.

Beim Streetbasketball besteht eine Mannschaft aus vier Spielern inklusive Ersatzspieler. Man spielt an nur einem Korb, es gibt keinen Schiedsrichter, weshalb die oberste Regel „Fairplay“ ist.

Von den Neu Wulmstorfer Basketballern meldeten sich zwei Mannschaften dafür an.

In der Kategorie Freshman (Jahrgang 1998 und jünger) spielten Finn Görtz, Jascha Döring, Sven Ahlf und Dustin Lübbig als Team „Rockstars“. Für die Kategorie Mini (Jahrgang 2001 und jünger) traten Benedikt Franke, Daniel Mirzoev, Edris Ghos und Michel Martens als Team „The Black Baskets“ an.

In der Kategorie Freshman wurden aufgrund zu weniger Anmeldungen Mädchen und Jungen zusammengelegt, sodass unsere „Rockstars“ drei Gegner hatten. Trotz einer starken Leistung verloren die Jungs ihre ersten beiden Spiele mit 12:3 und 5:4. Im letzten Spiel konnten sie sich dann gegen die Gegner durchsetzen und gewannen 1:10. Dennoch verpassten sie den Einzug ins deutsche Finale, was für die Jungs allerdings weniger enttäuschend war, denn schließlich spielen sie ab September in der niedersächsischen Bezirksliga Lüneburg und haben am Finalwochenende ein wichtiges Spiel.

In der Kategorie Minis meldete sich außer unserer Mannschaft leider keine weitere an. Für „The Black Baskets“ war das zwar etwas enttäuschend, da sie sich sehr auf die Spiele gefreut hatten, allerdings überwiegte am Ende dann doch die Freude. Denn so waren sie automatisch für den German Streetbasketball Championship qualifiziert und können Ende September um die deutsche Meisterschaft spielen.

Wie wünschen „The Black Baskets“ viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft im Streetbasketball und unserer U14 einen erfolgreichen Start in die Liga!

 

Comments are closed.