Basketball-News

Basketball-Startseite | Basketball-NewsLiga | Mannschaften | Streetbasketball 2012 | Streetbasketball 2013 | TrainingszeitenWeihnachtsturnier 2012 

Erfolgreichste Saison beendet

Mit einem Spiel gegen Stade I hat die U12 der Basketball Abteilung des TVV Neu Wulmstorf ihre zweite Saison beendet. Im Spiel ging es von Anfang an heiß her. Die Gegner aus Stade machten den ersten Korb und gingen trotz einiger Korbversuche der Neu Wulmstorfer schnell in Führung. Der TVV fing sich nach ein paar Minuten allerdings wieder und konnte am Ende des ersten Viertel mit einem knappen Vorsprung von 19: 18 in die 2-Minuten Pause gehen. Nach der kurzen Pause landeten die Neu Wulmstorfer einen Treffer nach dem anderen, doch auch die Stader konnten Punkten und so stand es zur Halbzeit dann 30:28. Das dritte Viertel fing stark an und die Neu Wulmstorfer konnten ihren Vorsprung auf 9 Punkte ausbauen. Dann verloren sie jedoch die Nerven und die Stader nutzen das für eine starke Offensive. Am Ende des dritten Viertels lag der TVV dann mit 37:44 hinten. Doch das letzte Viertel wurde noch einmal richtig spannend. Nach weiteren Körben der Stader fingen sich die Neu Wulmstorfer endlich wieder und machten mehrere Körbe hintereinander. In der Halle gab es kein halten mehr, die Fans feuerten an, was das Zeug hält, keiner konnte sich mehr auf seinem Platz halten. Am Ende verließen dem TVV dann aber doch die Kräfte und trotz eines grandiosen 3-Punkte Wurfes der Nummer 7 verlor der TVV das Spiel am Ende mit 52:58 Punkten.
Die Mädchen und Jungen der U12 haben aber dennoch allen Grund zur Freude, denn sie haben Vereinsgeschichte geschrieben. Noch nie gelang es einer Neu Wulmstorfer Basketballmannschaft 6 Spiele hintereinander zu gewinnen. Die Siegesserie begann bereits im Dezember mit einem 69:52 Sieg gegen die Uelzen Baskets. Im Januar folgten dann zwei weitere Siege gegen Stade I (65:35) und Stade III (59:37). Im Februar konnten die Neu Wulmstorfer sich gegen Stade II mit 62:41 behaupten. Auch die darauffolgenden Rückspiele gegen Stade II (38:28) und Stade III (64:31) endeten mit einem klaren Sieg. Insgesamt haben die Basketballer des TVV in 7 von 10 Spielen gesiegt. Damit war diese Saison ganz klar die erfolgreichste Saison in der Geschichte der Basketballabteilung des TVV Neu Wulmstorf.

 

Basketballtrainer gesucht

Wir suchen dringend Leute, die sich als Trainer engagieren möchten. Ausbildungsmöglichkeiten sind vorhanden. Weitere Infos beim Abteilungsvorstand.

Bei Interesse meldet euch gerne telefonisch oder per Mail.

Comments are closed.