Mannschaften

Aktuelles  |  Berichte  |  Jugend  |  Mannschaften  |  Termine  |  Schnuppertennis  |  Newsletter  |  Kontakt twitterfacebook

Damen  |  Herren  |  Juniorinnen  | Junioren

 

Die Damen entkommen dem Abstieg im letzten Doppel der Saison

Die Tennisdamen waren im Frühjahr mit neuen Outfits durch Unterstützung der Volksbank Lüneburger Heide in die Sommersaison gestartet. Nach einem guten Beginn in den ersten Spielen verletzten sich leider zwei der spielstärksten Spielerinnen und fielen die weitere Saison nahezu komplett aus.

Durch Willensstärke und ein wenig Glück konnten die Damen im letzten Spiel in zwei knappen spannenden Doppeln, die jeweils im Match-Tiebreak für uns entschieden wurden, die entscheidenden Punkte und damit den Klassenerhalt sichern.

Nach der Punktspielpause diesen Winter wird hoffentlich in 2024 wieder in voller Besetzung angegriffen!

 

Ein wenig Dusel gehört dazu / Herren 40 halten die Klasse

Die Herren 40 der Tennisabteilung des TVV haben eine anstrengende Saison hinter sich. Vor Beginn der Punktspiele und intensiver Vorbereitung in einem Tenniscamp hatte man durchaus Ambitionen einen Aufstieg anzustreben.

Durch die Zuordnung der Staffelleitung mit den Gegner Buchholz, Wiepenkathen, Harsefeld und Bendesdorf war bewusst, dass es schwer wird und man sich im Zweifel mehr in Richtung Tabellenende orientieren muss. Und so entwickelte sich auch die Saison. Ungewohnte Schwächen bei einzelnen Spielern führten dazu, dass es am Ende spannend wurde. Aber die gewohnte Stärke im Matchtiebreak führte dazu, dass die Klasse gehalten wurde.

Gegen die Mitfavoriten Buchholz, Wiepenkathen und Bendestorf gab es glatte Niederlagen nach einem schönen Auftaktsieg gegen Kleckerwald. Wichtig dann, dass man gegen Harsefeld ein Unentschieden erreichen konnte.

Somit tatsächlich ein finales Spiel (Endspiel gegen den Abstieg) mit dem MTV Hoopte am letzten Spieltag. Dem Spiel gegen Harsefeld sei gedankt, dass ein Unentschieden reichen würde. Und somit kam die Qualität des TVV im Matchtiebreak zur Geltung. André Teige und Marco Gregor besiegten ihre Gegner glatt. In 2 Matchtiebreak wurde dann das Ergebnis klar gemacht. Kjell Rieckmann fand rechtzeitig zur alten Stärke zurück und gewann im Matchtiebreak 10:8. Und Christian Brinkmann, dem man die Ruhe des Imkers anmerkt, sorgte dann ebenfalls im MT mit 10:7 für den Siegpunkt. Umgekehrt in den MT wäre es in den Doppeln schwer geworden.

Somit ein nicht wirklich erfolgreicher, aber versöhnlicher Abschluss der Saison. Im Catering hätte die Mannschaft die Bezirksliga verdient, mit dem Tennis wird daran gearbeitet.

 

nuLiga

Kommentare sind geschlossen.