Vergangenes

Badminton Startseite | Badm. News | Badm.Termine | Mannschaften | Ergebnisse | Wissenswertes | Vergangenes

 

Faschingsturnier 2015

Fand statt am 13.02.15, lustige Verkleidungen und spaßige Spiele.

Weihnachtsturnier 2014

riesiger Zuspruch, 50 Teilnehmer

Juli 2014 – Bezirksmannschaftsmeisterschaft für Kreisauswahlteams 

Der Badminton Bezirk Lüneburg hat im Juli 2014 das erste Mal eine Bezirksmannschaftsmeisterschaft für Kreisauswahlteams durchgeführt. Für die Teams des Kreis Harburg wurden als Belohnung für ihre guten Leistungen fünf Neu Wulmstorfer Spieler nominiert: Marike Ellerbroek, Timon Kurland, Lukas Leupold (U15) sowie Diajeng Atmojo und Jannis Zittlau (U19).

Sommerturnier 2014

Es fand statt am 12.07.2014, hierbei galt es wie immer, zunächst bei einem Spaßturnier den Schläger zu schwingen und anschließend bei einer gemütlichen Grillfeier den Abend ausklingen zu lassen.

Bezirksmeisterschaft U17 bis U22 am 28.06 /29.06 2014

Zum 5ten Mal in Folge in Neu Wulmstorf

Für den TVV sicherte sich Diajeng Atmojo mit ihrem Partner Movitz Schulz (TuS Schwinde) im gemischten Doppel U19 den Bezirksmeistertitel. Im Einzel am Samstag erreichte Diajeng den dritten Platz. Jannis Zittlau und sein Partner Timo Hiniborch (TuS Schwinde) lagen mit Platz 5 im Mittelfeld bei den U19.

Vereinsmeisterschaften 2013

14.06.2014: Markus, Diajeng, Timon und Ragil haben Ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigt

Vereinsmeister : Markus Harnisch
Vereinsmeisterin : Catharina Pape
Jugendmeister: Diajeng Atmojo
Schülermeister U15: Timon Kurland
Schülermeister U13: Ragil Atmojo

Kreismeisterschaft 31.05 / 01.06. 2014 – TVV holt 48% aller Titel

Austragungsort: Neu Wulmstorf
Für den TVV Neu Wulmstorf starteten 51 Spielerinnen und Spieler. Die erfolgreichste aus Sicht des TVV’s ist Franziska Richter, sie holte sich die Meisterschale im Einzel, im gemischten Doppel gemeinsam mit Niklas Soika (auch TVV) und im Doppel mit ihrer Partnerin Jennifer Adams (VfL Maschen). Mehr geht nicht! Neuzugang Lukas Leupold sicherte sich mit seinem Timon Kurland den Meistertitel im Doppel U15.
Zu den 13 Titeln gab es 8 zweite Plätz, 6 dritte Plätze un 8 Platzierungen unter den besten acht. Somit sind unsere TVV’ler die erfolgreichste Mannschaft des gesamten Turniers.

Weihnachtsturnier 2013

Am 22.12.2013 fand das Weihnachtsturnier statt.

Grillnachmittage im Bassental mit Erwin

08.September 2013 erster Grillnachmittag mit Erwin, als gelungene Feier zum Saisonauftakt

Bezirksmeisterschaft U17 bis U22 am 31.08 /01.09 2013

Zum 4ten Mal in Folge in Neu Wulmstorf

Für den TVV Neu Wulmstorf qualifizierte sich eine Spielerin für dieTeilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Diajeng Atmojo konnte sich im gemischten Doppel mit ihrem Partner Movitz Schulz (TuS Schwinde) von einem guten vierten Platz im letzten Jahr auf einen hervorragenden zweiten Platz verbessern und ist somit Vizebezirksmeisterin. Zudem errang Diajeng mit ihrer Doppelpartnerin Julia Warncke (VSK Osterholz-Scharmbeck) den fünften Platz. Im Einzel schaffte Diajeng Platz sechs. Kurz zusammengefasst ein sehr erfolgreiches Wochenende für Diajeng. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

Sommerturnier 2013

Am 22.6.13 fand, wie auch schon in den letzten Jahren, das Sommerturnier der Badmintonabteilung des TVV Neu Wulmstorfs statt.

Landesmeisterschaft 23.06.2013 in Nordhorn

Diajeng und Ragil Atmojo hatten sich qualifiziert mit unterschiedlichen Partnern zur Landesmeisterschaft nach Nordhorn zu fahren. Dort errang Ragil mit seiner Partnerin Patricia Reu vom TuS Schwinde einen guten 1oten Platz in der Altersklasse U13. Seine große Schwester Diajeng erreichte mit ihrem Partner Movitz Schulz ebenfalls vom TuS Schwinde einen super 6ten Platz. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

15./16. Juni Kreismeisterschaft U9-U22 im Einzel, Doppel und gemischten Doppel in Salzhausen

Der TVV holte neun Kreismeistertitel, belegte sechs zweite Plätze und einen dritten. Nicht unerwähnt seien auch die anderen guten Platzierungen,  zwei vierte, zwei fünfte, einen achten und einen zehnten Platz.

Vereinsmeisterschaften 2013

Vereinsmeister : Markus Harnisch
Vereinsmeisterin : Kirsten Krüger
Jugendmeister: Diajeng Atmojo
Schülermeister U15: Timon Kurland
Schülermeister U13: Ragil Atmojo

Faschingstraining am 22.Februar 2013

Auch dieses Jahr fand wieder das bekannt berüchtigte Faschingstraining der Badmintonabteilung statt. Wie auch schon im letzten Jahr gab es viele Handicaps. Natürlich waren auch wieder zahlreiche Verkleidete dabei. Unter anderem Gab es einen Teufel, einen Gentleman, einen Weihnachtsmann, Piraten uvm. Jeder konnte sich Spielpartner und Handicap(s) selbst auswählen. So gab es viele bunte, interessante und spannende Begegnungen. Mit dabei waren die leckeren Fasnachtsküchle von Erwin, bitte öfter machen!

Spielbericht von PS der Schüler U 15 am 29.09.12 in Jesteburg

Um 15:00 Uhr ging es endlich los mit der Punktspielserie. Zwei Mannschaften ging es zu bezwingen. Der erste Gegner war die Spielgemeinschaft aus „Maschen, Meckelfeld und Lüneburg“. Wir sind davon ausgegangen das hier die stärksten Spieler aus den Vereinen zusammen spielen. Aber es ging besser als gedacht. Das 1. Doppel (Rebekka/Thea) und das 2. Doppel (Timon/Edmund) konnten klar in 2 Sätzen gewinnen. Etwas schwerer war es dann für Max, der das 1. Einzel spielt und für Rebekka im 3. Einzel. Leider wurden beide verloren. Das 2. Und 4. Einzel (Timon und Thea) wurden klar gewonnen. Somit war der erste Sieg mit 4:2 gewonnen. Das 2. Spiel ging dann gegen VFL Jesteburg, immer ein starker Konkurrent. Hier verlor Max sein Einzel nur knapp. Der Hauptgrund war wohl die sehr niedrige Hallendecke. Aber Max, es gibt ja noch ein Rückspiel. Alle anderen Spiele wurden gewonnen, und somit stand es zum Ende 5:1 für uns. Mein Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler. Ich bin Euch, der Mannschaft noch die Vorgabe für die Saison schuldig. Wir streben die Meisterschaft an. Beim erreichen wartet wieder eine Überraschung auf Euch.

Euer Stolzer Trainer, Helmut.

Nicholas Zittlau holt Vizemeistertitel im Bezirk

Bezirksvizemeister Nicholas Zittlau vorne am Netz
Bezirksvizemeister Nicholas Zittlau vorne am Netz

Am 23. /24. Juni fand die Bezirksmeisterschaft der Jugend im Badminton zum 3. Mal in Folge in Neu Wulmstorf statt. Es starteten insgesamt 88 Spieler/innen in den Altersklassen U17 – U22 aus dem ganzen Bezirk Lüneburg.

Für den TVV Neu Wulmstorf konnten sich fünf Spieler/innen für eine Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Nicholas Zittlau gelang es sich mit seinem Partner Tim Haller vom BSV Buxtehude in der heimischen Halle den Vizemeistertitel bei den U19’ern zu erkämpfen. In der Altersklasse U22 schrammten Christopher Ponitz und Patrick Hinsch nach umkämpften drei Sätzen nur knapp am Treppchen vorbei. Auch Diajeng Atmojo konnte sich im gemischten Doppel mit ihrem Partner Movitz Schulz (TuS Schwinde) einen guten vierten Platz sichern.

Plazierungen aus Sicht des TVV Neu Wumlstorf’s:
HE U22 Christopher Ponitz 10. Platz
HE U19 Nicholas Zittlau 11. Platz
HE U19 Andre Hoffmann 16. Platz
ME U17 Diajeng Atmojo 5. Platz
HD U22 Christopher Ponitz & Patrick Hinsch 4. Platz
HD U19 Nicholas Zittlau & Tim Haller (BSV Buxtehude) 2. Platz
GD U17 Diajeng Atmojo & Movitz Schulz (TuS Schwinde) 4. Platz

Bezirksmeisterschaft der Schüler U11 bis U15 in Schwinde am 16. und 17. Juni 2012

Durch Nicht-Teilnahme an einer Rangliste und der Kreismeisterschaft aufgrund eines eigenen Lehrgangs und einer Konfirmation sind einige unserer Spieler/innen leider in der Rangliste weit zurückgefallen, sodass sie für die Bezirksmeisterschaft nicht berücksichtigt werden konnten.

Aber immerhin sind wir dann mit 6 motivierten Leuten losgefahren, die es zu bejubeln galt. Es haben alle eine gute Leistung abgeliefert, auch wenn wir keinen Podestplatz zu vermelden haben. Hervorzuheben ist Ragil, der uns besonders im Doppel mit Jonas, den Teilnehmern und Zuschauern, mit seinem Einsatz viel Freude bereitet.

JE U11 Jonas Werth Platz5
Ragil Atmojo Platz7
ME U13 Marike Ellerbroek Platz8
Nina Hinke Platz13
JE U13 Timon Kurland Platz11
ME U15 Thea Petermann Platz11
GD U13 Marike / Timon Platz7
JD U13 Timon / Phil Alpers (TSV Bremervörde) Platz7
Jonas / Ragil Platz14

Jonas und Ragil waren eigentlich für das Jungendoppel in der Altersklasse U11 gemeldet, jedoch mussten die Beiden bei den U13’ern mitspielen und bekamen auch dort Ihre Wertungspunkte.

Unser Dank geht wieder einmal an Willibald Müller, der den Vereinsbus organisiert hat und auch am Samstag selber gefahren ist. Auch an Wiebke Kurland meinen Dank, die Sonntag gefahren ist.

Zurzeit traue ich mich noch nicht selber zu fahren, wäre sicherlich einfacher gewesen. An beiden Tagen waren wir gegen 20:00 Uhr wieder zu Hause, also sehr lange Tage und wir waren ALLE kaputt.

Ein Beitrag von Helmut Berndt


Vereinsmeisterschaften 2012

Vereinsmeister : Markus Harnisch
Vereinsmeisterin : Kirsten Krüger
Jugendmeister: Nicholas Zittlau
Schülermeister: Max Krenz

Abteilungsversammlung 2012

 

Faschingsturnier 2012 Julia siegt beim lustigen Kostümspaß

 

Faschingsturnier 2011 Kirsten Krüger siegt beim lustigen Kostümspaß

Vereinsmeisterschaften 2009 Karsten Köster siegt bei den Männern vor Markus Harnisch und Björn Sahma

23. Januar 2009 Turnier mit Buxtehude, Immenbeck und Estebrügge

Lustiges gemischtes Turnier mit anschließendem Ausklang beim Griechen „Helena“

 

11. April 2007 Training mit einem Trainer des NBV

„lustiges aber auch anstrengende Training auf hohem Niveau, Lernfaktor : 150%“

17. März 2007 Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugedlichen

Vereinsmeister/innen waren:

  • ME U13: Melina Jakubowski
  • ME U15: Rosali Schanert
  • JU U15: Nicholas Zittlau
  • ME U19: Luyi Wang
  • JU U19: Björn Sahma

 

11.März 2007 Vereinsmeisterschaften der Senioren

Vereinsmeister : Markus Harnisch
Vereinsmeisterin : Kirsten Krüger

 

25. Februar 2007 Jahreshauptversammlung 2007

  • Wahl von Wolfgang Sahma als Abteilungsleiter
  • Hallensituation 2007
  • Vorsatz: bessere Integration der Jugend

 

14.Jan 2007 Abteilungsversammlung im Vereinshaus Bassental

Kommissarische Einsetzung von: Wolfgang Sahma als Abteilungsleiter und Wolfgang Ponitz als Sportwart

15. Juli 2006 Sommerturnier in der Realschulhalle mit anschließender Grillparty bei Hanno für alle erwachsenen Mitglieder mit Familie

18.März 2006 Vereinsmeisterschaften der Senioren

Vereinsmeister : Manfred Maureschat
Vereinsmeisterin : Kirsten Krüger

 

11.März 2006 Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugedlichen

Vereinsmeister/innen waren:

  • ME U15: Luyi Wang
  • JU U15: Maximilian Schwarz
  • ME U19: Ann-Christine Egge
  • JU U19: Björn Sahma

 

 

23. Feb. 2006 Jahreshauptversammlung 2006

  • Überblick über die Mannschaftssituation
  • Leider keine Wahl eines neuen Sportwartes
  • Satzungsänderung: „Ballgeld“ heißt ab sofort „Zusatzbeitrag“ und muss von jedem Mitglied gezahlt werden; über eine Befreiung von dem Beitrag muss der Abteilungsvorstand bei Bedarf entscheiden

17./18.Sept. 05 3.NBV-B-RLT Einzel U11 bis U22 in Hittfeld (Ausrichter NW)

09. Juli 2005 Sommerturnier mit anschließendem Grillfest bei Hanno, fröhliches Fest mit sehr hoher Beteiligung! Danke Hanno für den schönen Tag! 😉

Comments are closed.